Opera 12.11 / Fensterelemente verschoben

paokara

Captain
Hallo Leute

Habe gestern zu Testzwecken die neuste Version von Opera x64 auf meinem Rechner installiert. Der Browser gefiel mir so gut, dass ich ihn nun als Standardbrowser verwenden möchte.

Heute ich mir aufgefallen, dass die drei Fensterelemente (Minimieren, Maximieren und Schliessen) versetzt sind. Sie befinden sich beim ersten Tab des Browserfensters. Dies passiert in unregelmässigen Abständen. Ich kann den Fehler irgendwie nicht reproduzieren, ich weiss nicht, weshalb der Browser die Schaltflächen verschiebt. Ich wollte nach dem Problem googeln, aber irgendwie weiss ich nicht so recht, wonach ich suchen soll.

Im Anhang findet ihr einen Printscreen. Hat jemand von euch dasselbe Problem? Ich verwende Windows 7 mit allen Updates. Aero habe ich deaktiviert, ich verwende das Windows 7 Basis Theme. Der Printscreen stellt nur einen Auschnitt des gesamten Fensters dar, das Fenster wurde nicht auf diese Grösse verkleinert.

Danke für eure Antworten!

Gruss

paokara

Anhänge

• opera.PNG
    opera.PNG
    7,1 KB · Aufrufe: 211
Einfach neu installieren mal :)

Ich würde auch sagen dass du den einfach mal neu installieren solltest.

Nutze Opera schon seit mind. 5 Jahren und das Problem ist mir seither auch noch nicht unter die Nase gekommen. ^^

Ich nutze Opera seit ca. 3 Jahren und ich habe aktuell überall extremste Darstellungsprobleme, so dass ich z.B. auf der Sparkassen website nichts mehr machen kann, aber auch auf vielen, vielen anderen Seiten nicht mehr, weil alles verschoben ist und nicht anzuklicken ist. Es liegt aber nicht an Updates, sondern ich hab vor 3-4 Monaten den PC komplett neu aufgesetzt und mit SSD usw. aufgerüstet und danach war das Problem schon da. Da muss ich mal Opera komplett neu installieren, oder mir eine gute Alternative suchen, aber das ist schwer.

Sowas hab ich noch nie erlebt beim Opera. Nutze den jetzt auch 5 Jahre. Naja, wenn deine Installation zerschossen ist, dann hilft eine Neuinstallation (auch Profil löschen). Die letzte komplette Neuinstallation hab ich beim Umstieg auf Opera 12 64 Bit gemacht. Seitdem aktualisiere ich Opera, wenn ein neues Build rauskommt.

Zurück
Oben