Opera 20 / Tab Anordnung / Schnellwahl Direktzugriff

Kallisto

Ensign
Hi,

gestern habe ich mich dazu durchgerungen Opera 20 eine neue Chance zu geben. Nachdem Opera 15 bei mir einen katastrophalen Eindruck hinterlassen hatte habe ich bis jetzt immer noch 12.16 genutzt. Kurzum, inzwischen funktioniert fast alles was ich persönlich für wichtig erachte, jedoch gibt es zwei Dinge die mich noch stören und eigentlich zu beheben sein sollten.

1. Direktzugriff auf Schnellwahl mittels SRTG+1 - 9
    Früher konnte man direkt zu einem der Schnellwahl Seiten wechseln indem man SRTG und die entsprechende Nummer der Schnellwahl gedrückt hat. Geht das irgendwie wieder zu aktivieren
  2. Im Hintergrund geöffnete Tabs ganz rechts in der Tabliste anordnen
    Früher wurden neue Tabs generell immer ganz rechts angeordnet, jetzt direkt neben dem aktiven Tab. Dies empfinde ich persönlich als sehr unübersichtlich, insbesondere wenn man schnell hintereinander mehrere Tabs öffnet (zB. bei durchscrollen von CB und öffnen aller interessanten Artikel). So eine triviale Sache MUSS doch einfach festzulegen sein.
  3. Seitenspezifische Einstellungen
    Es gab eigentlich immer die Möglichkeit im Kontexmenü Seitenspezifische Einstellungen festzulegen. Ich hab zum Beispiel explizit bei bestimmten Seiten Java Script deaktiviert. Es scheint jedoch als ob der entsprechende Eintrag im Kontexmenü abhanden gekommen ist.

Würde mich freuen wenn ihr Lösungen parat habt um diese Kleinigkeiten zu fixen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ha,

gerade ist mir noch etwas aufgefallen. Früher konnte man durch drücken von F2 ein Fenster öffnen was eine Adresszeile enthielt und einem ermöglichte eine Webadresse einzugeben. Sprich man konnte zu jeder beliebigen Seite surfen ohne die Hand zu Maus bewegen zu müssen.

Lösung für Problem 2:

Ich die Erweiterung Tab Position Options gefunden mit der ursprüngliche Verhalten wieder hergestellt werden kann.​

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben