Opera 22: Kann Menüs nicht finden(z.B. Ansicht, Erscheinungsbild)!?

lazyi

Cadet 2nd Year
Hallo,
da Firefox bei 2 verschiedenen Laptops neuerdings ständig abstürzt (PlugIn Container), wollte ich mal Opera ausprobieren. Nach der Installation wollte ich die Oberfläche nach meinen Wünschen wie beim Firefox anpassen (Startseitenbutton, Lesezeichensymbol verschieben usw). Leider gibt es keinen Menüpunkt (im Menü links oben) dazu. Z.B. wie in der Opera Hilfe angegeben Einstellungen > Einstellungen... > Erweitert > Symbolleisten, Ansicht > Symbolleisten > Anpassen, oder Extras > Erscheinungsbild > Symbolleisten gibt es alles nicht! Steh ich auf der Leitung oder was?

MfG

Ganz einfach...gibt's nicht mehr.

Die Anleitung die du da anschaust ist für den echten Opera-Browser. Heruntergeladen hast du den auf Chromium aufgebauten.

Ich würde mich da eher mal auf Fehlersuche begeben was Firefox anbelangt.
Da es der PlugIn Container sein soll würde ich meinen das ein Plugin auch daran schuld ist.
Einfach mal überprüfen ob die neusten Version der Installierten Plugins vorliegen. (z.B Flash Player)

Ganz einfach...gibt's nicht mehr.

Verstehe, also ist der Browser unbrauchbar! Wer baut denn einen Browser den man nicht individualisieren kann?!

Ich würde mich da eher mal auf Fehlersuche begeben was Firefox anbelangt.
Da es der PlugIn Container sein soll würde ich meinen das ein Plugin auch daran schuld ist.
Einfach mal überprüfen ob die neusten Version der Installierten Plugins vorliegen. (z.B Flash Player)

Die Fehlersuche dauert nun schon drei Tage! Habe den Firefox neu installiert alle Plugins gelöscht und den Flashplayer neu installiert und geupdated, keine Änderung. Der 2. Laptop ist nagelneu und frisch aufgesetzt, da dasselbe Problem! Wenn alles neu und frisch installiert ist sollte der Firefox wohl funktionieren, macht er aber nicht. Deshalb wollte ich Opera als Alternative probieren, aber der ist auch Müll, wenn man ihn nicht anpassen kann.

Nach deiner These müssten ja alle Firefox installiation hängen bleiben / abstürtzen mit der neusten Version.
Vieleicht liegt es ja an einem anderen Problem ? Irgend eine Software die du auf beiden Systemen nutzt ?
Anti-Viren Programm oder was weiß ich.

Zurück
Oben