Opera 6.x mag keine pdf-Doukumente

Bombwurzel

Admiral
Mir ist es schon lange aufgefallen, aber selbst das Update auf Opera 6.05 hat nicht geholfen.

Beim alten Acrobat Reader 5.x hat es immer ewig gedauert, bis Opera per PlugIn ein pdf-Dokument geöffnet hatte. Bis dahin war das System nicht zu gebrauchen da es fest hing.

Mit dem neuen Acrobat Reader 6.0 stürzt Opera komplett ab, wenn ich versuche ein pdf-Dokument zu öffnen.

Lade ich das Dokument als Datei und öffne es ausserhalb von Opera, dann klappt alles prima. Auch mit Netscape und dem Internet-Explorer gibt es keine derartigen Probleme.

Woran könnte das liegen?
Was kann ich dagegen tun.

Teste doch einmal die PDF unter ftp://Sele.dyndns.org/ , die ist mit Acrobat 6 erstellt. Vielleicht kommen wir der Sache so etwas näher, sprich, ob es ein generelles Problem aller PDFs, oder nur versionsabhängig ist.

Achtung! Das Öffnen könnte etwas dauern, denn das Teil ist relativ groß und ich habe ja auch nur einen DSL-Anschluss.

hmm, irgendwie bekomme ich keinen Connect auf deinen Server. Ist aber eigentlich auch egal.

Es hat definitiv nichts mit der Version zu tun, mit der die PDFs erstellt wurden. Opera stürzt schon beim Starten des Readers ab, zum Öffnen das Dokumentes kommt Opera meist gar nicht erst.

@ Bombwurzel: Mach doch einfach das Update auf Opera 7, dann klappt es auch wieder mit den PDFs. ;) Falls Du Dir für Opera 6 einen Key gekauft hast, kannst und darfst Du den für Opera 7 weiter verwenden.

CU, Tiguar

Ich mag Opera 7 aber nicht.

Schon alleine die Tatsache, daß ich aus dem integrierten Download-Manager die Links nicht mehr rauskopieren kann, find ich total blöd.
Auch die Verwaltung der E-Mails gefällt mir unter Opera 6.x besser als unter 7.x. Ich hab nichtmal ne Option gefunden, die archivierten E-Mails aus Opera 6 in Opera 7 zu importieren.

Auch wenn Opera 7 deutlich weniger Kompatibiltätsprobleme hat, sind mir die damit verbundenen Einschränkungen den Umstieg nicht wert.

Ich hatte Opera 7 schon mal drauf und der flog auch ziemlich schnell wieder runter.

Mir würde schon eine Lösung reichen, bei der Opera die PDFs nicht mehr versucht anzuzeigen, sondern automatisch herunterläd.
Hab leider noch nichts derartiges gefunden :(

Versuch es mal in den Einstellungen von Opera,
application/pdf >>> Bild
zu bearbeiten. Versuche macht klug.

Danke Werkam!

Dieses Menü hab ich ewig gesucht - muss irgendwie immer dran vorbei geklickt haben.

Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Jetzt geht's prima.

Opera läd das komplette PDF und öffnet es dann automatisch mit den Acrobat Reader ausserhalb von Opera.

MUCH THANX :):):)

Bitte schön, auch alte Hasen lernen nie aus. Dir hat man aber auch ganz schön viele Postings geklaut. :daumen: :hicks
TN_0141.JPG

Zurück
Oben