Opera 9.26 teilweise sehr langsam

wurstmuffin

Lt. Commander
Moin.
Hab mir jetzt Vista neu drauf gezogen, mit SP1 usw. Nun Opera 9.26 installiert und das geht ja mal gar nicht. Auf Computerbase.de kommte ich ohne Probleme, logg mich ein und wenn ich zB auf den Posteingang gehe, dann dauert es gut ne halbe Minute bis was passiert. Wenn dann irgendwann mal soweit es und ich bei einer PN auf Antworten gehe, so kann ich gut 15-30 Sekunden nichts schreiben, so als ob meine Tastatur bei Opera abgeschaltet wäre.
Habe mir jetzt Version 9.5 (Beta) installiert und die macht solchen Muken nicht. Eine ne Idee was denn los sein könne?

kann das Problem leider nur bestätigen.
In Threads rumsurfen funktioniert wie immer, klickt man dann aber auf "Antworten" dauert dies schonmal eine gute Weile und bis man dann schreiben kann, vergehen weitere 30-0 Sekunden.

Es ist zwar nicht so schlimm ;) aber warum dieses problem besteht, interessiert mich trotzdem.
auch links aus Posts öffnen dauert extrem lange :(

Zuletzt bearbeitet:
was für eine Wahnsinns Antwort.
Wenn du es genau wissen möchtest, FF habe ich bereits installiert. Leider hat dieser einige Features nur über PlugIns, welche Opera schon so mit an Bord hat.

edit: Evtl. hab ich das problem gefunden. Es scheint so, also ob sich Opera einen Wolf lädt beim Klicken auf Antworten oder Ändern. Denn klickt man mal kurz auf den "Laden abbrechen" Knopf geht alles ruckzuck.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, das Problem hab ich ab und zu auch. Computerbase ist auch die einzige Seite wo das auftritt :(

Irgendwas läd der einfach nicht.

Kann ich ebenfalls bestätigen... :(
Nervt tierisch...

Es kann aber wohl nicht mit der neuesten Version zusammenhängen, die hab ich AFAIR schon länger drauf, als das Problem auftritt.
Das hab ich jetzt schätzungsweise seit 3 Tagen..

Ich habe das gleiche Problem allerdings mit XP.

Evtl. hab ich das problem gefunden. Es scheint so, also ob sich Opera einen Wolf lädt beim Klicken auf Antworten oder Ändern. Denn klickt man mal kurz auf den "Laden abbrechen" Knopf geht alles ruckzuck.

Glücklicherweise funktioniert dieser Trick bei mir auch. :evillol:
Wobei ich mir nicht so ganz erklären kann wieso.

MfG Pantherfibel

FF kommt bei mir nicht auf den Rechner, egal wie toll das sein soll.
Früher hat Opera eigentlich keine Probs gemacht, warum jetzt? Bleib dann wohl erst mal bei der 9.5 Beta :(

Ich hab das selbe problem - allerdings unter xp sp3. mal sehen, ob es einen patch geben wird - oder zügig eine neue version. Dazu kommt, dass mein guter alter p3-500 ständig zu 100% ausgelastet wird.
grüße

Und ich dachte schon, ich wär der einzige mit dem Problem. Danke für den Tipp mit dem "Laden abbrechen". Das funzt echt gut :D

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aus sieht, aber bei mir scheint das Problem behoben zu sein...

und wie? hat es von einem Tag auf den anderen wieder alles geklappt?

Opera geht mir letzte Zeit auch auf die Nerven.

Mit 9.26 funktioniert kein Flash unter Linux, genauergesagt darf man nicht höher als eine bestimmte Version gehen, die Adobe nicht mehr anbietet.

Mit 9.50 geht flash wieder, aber ich kann bestimmte Funktionen nicht nutzen.

Das Opera und forumbase nicht so harmonieren stört mich auch.
In der Anfangsphase der Umstellung war es noch viel schlimmer und mögen tue ich das neue Design auch nicht.

Ich war schon so kurz davor Opera den Rücken zu kehren und zu firefox zu wechseln, was viele Problem einfach nicht hat. :)

edit:

Ich habe gerade Opera 9.50_beta2 drauf und einges läuft nun wieder runder.

Wäre für alle Geplagten ein Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
@ Russe_83:

Ja, ich hab jedenfalls rein gar nichts verstellt, plötzlich geht es wieder...
Vllt war es auch ein Problem mit der HP von CB, welches sie verschwiegen haben ;)

Zurück
Oben