Opera Browser - "Lesezeichen" und "Schnellzugriffe" vom Android Handy auf den PC sychnronisieren?

Lupex

Lt. Commander
Hallo
Auf dem Smartphone nutze ich den Opera-Browser, eigentlich auch ziemlich zufrieden.
Jetzt möchte ich gerne meine Handy-Lesezeichen (und Schnellzugriffe) auf den PC ünertragen um die ganzen Links auch mal etwas zu sortieren - und ggf. auf das nächste Handy zu übertragen.
Ich habe das schon mal vor 1-2 Jahren probiert und bin gescheitet - und so bisher auch heute :(

Ich habe natürlich einen Opera-Account und bin nach den Anweisungen fürs Smartphone vorgegangen.
Ich habe Opera extra auf dem PC installiert (das war er vorher nicht) und auch dort in den Account eingeloggt.
Ich konnte die beiden Geräte auch schon miteinander verknüpfen, aber mir gelingt es nicht die Daten in den PC Browser zu übertragen.

Hat jemand sowas schon gemacht?
Ergänzung ()

Ups, nun habe ich sie doch gefunden - irgendwie scheint mir das ganze aber ziemlich unkomfortabel und unintuitiv um das zuverlässig zu nutzen.
Hat wer nen Vorschlag welche Software/Browser eine ähnliche Funktion bietet, die etwas intuitiver ist?

Wenn du auf beiden Geräten mit dem gleichen Konto angemeldet bist, musst du in Opera auf dem Handy nur die Einstellungen öffnen und unter „Synchronisation und Backup” die Optionen aktivieren, die du synchronisieren möchtest. Und das war's auch schon.

Benutze selbst Opera auf allen Endgeräten und das funktioniert wie es soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Ahoi,
nein, das hat nicht gut geklappt.
Nachdem gestern der erste Versuch dazu geführt hat dass ich alle möglichen alten Duplikate (scheinbar von einem früheren Versuch der Synchronisierung) auf meinem Handy hatte und meine mühseelig eingerichtet Ordnung wieder zerstört war, sind heute dann gleich ALLE Bookmarks und Schnellzugriffe gelöscht. Bye bye. Auf Nimmerwiedersehen.

Ich verstehe das nicht, das kann doch gar nicht so ein exotisches Bedürfnis sein, die alten Bookmarks auf ein neues Handy kopieren zu wollen...

Wobei, "Synchronisieren" dann auch schon wieder ein sehr grober Begriff ist, wo man nicht weiss was das Gerät denn nun genau macht. Beide Seiten aufaddieren, Spiegeln und Löschen.
Herje, ich könnt kotzen

N'abend, ich nutze auch Opera, auf dem Desktop und Smartphones, sowohl auf dem Google Pixel 10 als auch auf dem iPhone, und die Synchronisation ging in Ordnung.

Ja, es ist ja immer die Frage was die "Synchronisierung" denn genau tun soll. Lesezeichen von versch. Geraten zusammenführen, Lesezeichen eines Geräts auf das andere übertagen und dabei vorhandene Lesezeichen überschreiben...

Ich hätte eigentlich gedacht, ich bräuchte eigentlich nur eine Funktion "Lesezeichen exportieren/importieren" so wie beim Hauptbrowser auf meinem PC, Firefox.
Damit hatte ich schon alles was ich bräuchte.
Gibt's aber scheinbar bei Androidbrowsern nicht