[Opera] Fav-Icons in Bookmarks ändern sich

Ralph

Opara
Teammitglied
Moin

So zufrieden ich mit Opera auch bin, ab und zu gibt es seltsame Effekte bei den Bookmarks. Seit etlichen Versionen zeigt Opera ja die Fav-Icons der Webseiten, soweit vorhanden, vor dem Namen des Bookmark an.

Nun passiert es aber ab und zu, ohne für mich ersichtlichen Grund, das sich falsche Icons vor die Bookmarks einschleichen. Neulich hatte ich bei Geizhals statt dem blauen "G" unser geliebtes CB-Logo.

Cache löschen hilft nicht, das Fav-Icon selbst kann man auch nicht einfach verändern, zumindest nicht über die Opera-Hausmittel. Mit den ini-Dateien habe ich mich jetzt noch nicht auseinander gesetzt.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?

Achja, ich setze die 8.00 Beta (7401) ein, hatte das Problem aber auch mit den 7.5x Versionen.

Mit der Version 7.54u1 kenne ich das Problem nicht, aber mit der Beta Version 8.00 Build 7401 ist mir eine falsche FavIcon Zuordnung nach dem Löschen der INet- spuren auch schon passiert.
Ich habe folgenden Punkt vom Löschen ausgenommen: "Zeitpunkte der letzten Aufrufe der Lesezeichen löschen" (od. "Clear Bookmark visited time"). Seither bleiben die Icons wo sie hingehören. Vielleicht hilft dir das ja.