Opera: Internal error [550 XXX@XXX.de must check for new mail first]

Alienlula

Lt. Commander Pro
Hi, bekomme seit meiner letzten Formatierung oben genannten Fehler.
Benutze Opera 9.22 für Windows XP.
Der Fehler kommt immer wenn ich eine Email mit Anhang verschicken will.
Die automatische Emailüberprüfung hab ich testweise deaktiviert (nervende Error Konsole).
Wenn ich die Mails manuell checke, funktioniert der Versand von Anhängen manchmal. Hab noch kein richtiges Muster rausgefunden.

Habt ihr ne Idee? Brigitta?^^
Danke schonmal!

Anhänge

• Operamail.jpg
    Operamail.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 243
Ist das bei web.de?
Die Meldung sieht nämlich so aus. Wenn ja, hast du unter "Postausgang" -> "Erst neue abrufen, dann aus Postausgang versenden" angehakt?

Ne, ist keine web.de, ist die Domaine (?) von nem Freund.
"Postausgang" -> "Erst neue abrufen, dann aus Postausgang versenden" ist nicht angehakt.
Bedeutet das nicht, dass Opera (bei nicht gesetztem Haken) die Mails auch ohne vorherigen Check verschickt? Das wäre ja dann die Einstellung die ich haben will.
Wurde in der 9.22 irgendwas geändert? Hatte vor dem Format die 9.21 drauf und keine Probleme. Auch das automatische Checken alle 20 Minuten klappte wunderbar. Wenn ich das jetzt aktiviere (bei einer web.de Adresse) sagt Opera immer, die 15Minutensperre wäre noch aktiv, selbst wenn ich nur alle 20/40 Minuten checken lasse.

Danke jedenfalls schonmal für die flotte Antwort. Gehe jetzt ins Bett.
Gute Nacht und bis morgen:)

Edit:
Hab den Haken bei "Erst neue abrufen, dann aus Postausgang versenden" gesetzt und eben keine Probleme gehabt. Vielleicht lags ja da dran, halte dich (euch) auf dem Laufenden:)

Edit2: Dein Tipp war klasse:) Klappt einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben