Opera Passwortmanager --> niemals angeklickt -.- wie rückgängig machen?

Lowskilled

Lieutenant
Hi,
wie kann man diese Leiste die sonst von oben kommt und fragt ob man die Daten speichern will komplett zurücksetzen?
Hab neu installiert aber irgendwie scheint der die Einstellungen noch wo gespeichert zu haben....
mfg

Auf das O klicken, Einstellungen, Einstellungen, Formulare, (Passwortmanger).

Ich weiß jetzt nicht genau, was du machen möchtest, aber hier findest du alles.

Danke erstmal, da war ich auch nur hab ich da die Seite gelöscht und die "Speicheranfrage" kommt trotzdem nicht, man kann sogar auf der Seite (hotmail) Passwort merken anklicken, aber das bleibt effektfrei.....

Cookies löscht man doch wenn man auf Internetspuren löschen klickt? Falls das richtig ist klappt das auch nicht :(
push

Zuletzt bearbeitet:
Lese den Post von Flo89 einfach nochmal, und dann das machen was Brigitta geschrieben hat, hier mit Screen

Über einen Klick auf "individuelle Auswahl" im Internetspuren-löschen-Fenster siehst du nochmal ganz genau, was gelöscht wird. Vielleicht ist die Option zum Cookie-Löschen ja bei dir deaktiviert ...

Alternativ kann man die Cookies von nur einer bestimmten Seite über Rechtsklick - Seitenspezifische Einstellungen - Reiter Cookies löschen

So, cookies löschen bringt nichts, das Bild sieht bei mir aus wie bei bube, nur msn ist nicht drauf, trotzdem fragt er nicht ob das pw gespeichert werden soll.

Die Passwörter werden in der wand.dat gespeichert. Vielleicht hilft das weiter.

selbiges Problem liegt auch gerade bei mir mit der Seite tvtv vor.

- Rechtsklick - Seitenspezifische Einstellungen - Reiter Cookies sind gelöscht

- im Passwortmanager ist die Seite schon gelöscht

die Anfrage ob das Passwort gespeichert werden soll erscheint dennoch nicht mehr!

Internetspuren löschen anklicken.In der individuellen Auswahl sämtliche Punkt anhaken und löschen anklicken.Opera schliessen.Lösche dann mal die wand.dat im Opera Ordner,die sich unter AppData/Roaming/Opera/Opera befindet.Beim Einloggen wird eine neue wand.dat angelegt.

Internetspuren heißt Cookies löschen oder? Ist schon gemacht für die tvtv Seite!

"In der individuellen Auswahl sämtliche Punkte anhaken" -> sind damit wiederum die Cookies mit gemeint?

Wenn ich die wand.dat lösche, lösche ich damit nicht gleichzeit alle anderen Passwörter/Cookies?

Internetspuren heißt Cookies löschen oder?
Es wird alles gelöscht.Verlauf der Webseiten,Cookies,Login Daten,usw.Auch die E-Mail Konten,falls genutzt,werden gelöscht.Cookies kann man auch gezielt löschen.Aber eventuell verhindert irgendetwas die Abfrage des Speicherns.Du kannst ja Sicherheitshalber vorher mal den gesamten Ordner unter AppData/Roaming/Opera sichern.Den gesamten Opera Ordner kopieren und woanders einfügen.
In der individuellen Auswahl sämtliche Punkte anhaken" -> sind damit wiederum die Cookies mit gemeint?
Nicht nur Cookies,alles.
Wenn ich die wand.dat lösche, lösche ich damit nicht gleichzeit alle anderen Passwörter/Cookies?
Ja sicher.Aber das soll ja auch der Zweck sein.Deine Passwörter hast du ja alle sicher im Kopf,oder?Musst sie halt nur neu eingeben.Cookies werden,wenn du ihnen es erlaubst,dann auch wieder angelegt.Eventuell ist nur die wand.dat beschädigt.
Falls das dennoch nicht helfen sollte,solltest du mal ein neues Profil anlegen,oder eine komplette Neuinstallation vornehmen

Zuletzt bearbeitet: