Opera Popup?

renegade

Lt. Junior Grade
hi,

wenn ich manche seiten mit opera betrete, dann kommt dieser fehler (s. anhang). obwohl ich immer auf merken klicke, kommt diese art popup immer wieder. kann ich das irgendwo dauerhaft abschalten und was is das für ein popup überhaupt?

Anhänge

• opera_problem.JPG
    opera_problem.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 357
Habe mit allen Operaversionen keine Probleme damit. Manche Pages liefern keinen - oder einen falschen MIME-typ mit, dann kann Opera nur raten.

Passiert das immer nur bei --> application/octet-streams?

Was hast du unter --> Einstellungen --> Dateitypen eingestellt, MIME-typ bei Bedarf erraten?

Bei application/octet-streams sollte folgendes stehen:

Application/octet-stream
Erweiterungen: keine angegeben

Vorgehensweise: -> Download-Dialog zeigen

hi,

also hab dateitypen bei bedarf erraten an (+)

also ich hab in den einstellungen => dateitypen => in opera aktivierte dateitypen ausblenden an. da steht das application/octet-stream nicht dabei.

wenn ich dann umschalte auf 'aktivierte dateitypen ausblenden' aus, dann zeigt er mir application/octet-streams an. geh ich auf bearbeiten ist kein dateityp zugewiesen und 'download dialog zeigen' ist aktiviert.

dieses 'popup' bzw. der download dialog kam z.b. auf der wikipedia seite, wo ich eig. nichts runterladen kann. passiert aber auch auf anderen seiten (nicht allen!).

kann man das dauerhaft abschalten oder hat dieses application/octet-stream irgend einen sinn?

lg renegade

Zurück
Oben