Opera Schnellstartleiste und weitere fragen

Salmonelle

Lieutenant
hallo leute,
kann man bei Opera eine "schnellstartleiste" wie bei Mozilla einstellen!?

dort wo man die adresse bei mozilla eingibt kann man einen pfeil nach unten wählen... wo dann die am meisten genutzten webseiten aufgelistet sind: gibt es sowas auch bei opera?

kann ich iwie die Lesezeichen und favoriten von Mozilla zu Opera übersenden?

meine texte in Opera haben eine rechtschreibkorrektur (roter strich) kann ich das ausschalten bzw auf deutsch machen... weil worte keine Worte erkannt werden!

danke und lg

Das erste weiß ich nicht, da ich nur Opera nutze und das von Firefox nicht kenne
Das Dropdown Menü gibt es, entweder du googelst danach, da der Pfeil recht schwer zu aktivieren ist, oder du drückst in der Adressleiste Pfeiltaste nach unten.
Edit: oder ich google es schnell ^^: opera:config#Show%20Dropdown%20Button%20In%20Addressfield mit Opera drauf klicken und Häkchen rein setzen.
Lesezeichen weiß ich nicht, da ich die eher wenig nutze
Ich weiß zwar nicht wie man die Autokorrektur ganz ausstellt, da ich sie auch ganz gerne anhabe, aber man kann ein weiteres Wörterbuch, dann für Deutsch runter laden, einfach dort wo du was schreibst, beispielsweise hier ein Beitrag, rechts klick und auf Wörterbuch, dann hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
hey, vielen dank: die beiden sachen haben schonmal super geklappt!

gibt es das Dropdown menü auch mit den am meisten besuchten seiten wie bei Firefox oder nur mit den letzten besuchten!?

hat sonst jemand ne idee mit den lesezeichen!?

Hey, mir geht es genauso wie Voigt15. Ich benutze ebenfalls nur Opera. Versuche dir aber trotzdem ein wenig zu helfen.

- Weiß nicht ob das der Anzeige entspricht die du dir vorstellst aber du kannst folgendes versuchen. Mache einen Rechtsklick z.B. oben auf die Tableiste von Opera. Anschließend gehst du auf "Anpassen" -> Erscheinungsbild... Unter dem Tab "Symbolleisten" setzt du einen Haken bei "Startleiste". Wenn du jetzt in die Adressleiste klickst gibt es dort einen Punkt "Top10", dass sollten dann die 10 Meistbesuchten Seiten sein.

- In Firefox das Lesezeichen Fenster öffnen. Anschließend alle Lesezeichen als HTML exportieren. Dann in Opera oben links das Menü öffnen und folgenden Punkt öffnen "Einstellungen" -> "Import und Export" -> "Firefox-Lesezeichen importieren...". Dort kannst du dann die Datei auswählen, die du vorher mit Firefox erstellt hattest.

Hoffe es hilft dir weiter

huhu
1. oben rechts auf den button "google chrome anpassen" drücken
2. dann auf Lesezeichen gehen und Lesezeichenleiste anzeigen lassen
fertig

mfg

ja cool danke für eure Hilfen!!
Ergänzung ()

hey, habe doch noch eine frage:
gibt es ein addon, welches merkt, dass ich eine gesperrtes Youtube video gucken möchte und dann sofort iwie die sperre umgeht!?
bei mozilla gabs da was: hieß glaube ich proxytube!

habt ihre eine idee?

lg

hey,

ich habe mal wieder ein problem:

bei fast jeder seite die ich aufmache öffnet sich eine "Fehlerkonsole"...

Es steht bei jeden fehler was mit java!

wie kann ich diesen fehler beheben!? habe den lappi schon neu gestartet etc!

lg und danke

STRG + F12 - Erweitert - Inhalte - JavaScript Optionen
Dort den Haken Bei Fehlen Konsole zeigen raus.

Java deinstallieren? :) Vorausgesetzt, du benötigst das nicht für Anwendungen abseits des Browsers...

Was meinst du eigentlich mit Schnellstartleiste? Sorry, ich nutze quasi nur Opera. Hier heißt das bestimmt anders... meinst du was für die Lesezeichen?

Zuletzt bearbeitet:
Er meint wohl JavaScript. Da das integrierte Debbuging Tool Dragonfly eine Fehlerkonsole für JavaScript besitzt.

Diese Fehlerkonsole ist bei mir noch nicht erschienen, so weit ich mich erinnern kann.

Kann sein, daß er Java und Java-Script verwechselt hat.

Zurück
Oben