Opera stock in Abständen bei 720p/1080p Videos

wuulf

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
603
Hallo

Jetzt muss mein ärgernis los werden. Vorab. Bei Firefox damals war es sogar eine spur ärger.
Jedesmal wenn ich zB via Youtube Videos in 1080p abspiele sind deutlich etwas längere Ruckler zu sehen, in etwa den gleichen Abständen. Bei 720p Videos nimmt es spürbar ab aber ist dennoch vorhanden. Alles unter deren Auflösung wird flüssig abgespielt.

An was kann es liegen?

Mein HTPC hat einen x2 235e AMD CPU mit 2GB Ram DDR3 und ich denke zu glauben eine HD4250.

An der leistung kanns doch nicht liegen. Ich lasse auf den PC XBMC laufen wo ständig 1080p Filme reibungslos abgespielt werden. Aber ist ja wieder ein anderer Sektor. Hat ja nichts mit dem Browser zu tun.


Gruß
 
Versuche es testweise einmal mit Chrome und schau, ob die Ruckler immer noch vorkommen.

Meiner Erfahrung nach ist die bescheidene Performance eher durch das mittelprächtige Flash-Plugin bedingt und lässt sich erst abstellen, wenn Flash endgültig durch HTML-5-Videos ersetzt wird.
 
Man bin ich ein Dussl. Ich habe ja Chrome, Sorry.

Erst hatte ich Firefox dann Opera und jetzt seit einigen Wochen Chrome. Hab mich da verzettelt :D

Und bei Firefox wars am schlimmsten bei Opera etwas besser und bei Chrome ziemlich das selbe. Es nervt einfach.

Wäre ja komisch wenn ich eine Aushname wäre.
 
was passiert wenn du das Video runterlädst und z.B. mit VLC player abspielst?
 
Ja da gehts mit sicherheit ohne probleme. Wie gesagt wird stark ein Browserproblem sein.
Man will ja nicht ständig zig Vieos runterladen müssen ;-) sondern einfach ansehen.
 
Zurück
Oben