Opera verweigert den Plauderkasten in VZ-Netzwerken

SerAlpaka

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

ich habe mir vorhin die neue Opera Version 10.5 gesaugt. Diese funktioniert soweit auch vernünftig.
Nur habe ich, wie auch in den Vorgänger versionen, das Problem, dass im StudiVZ z. B. das obige rechte SprechblasenSymbol zwar grün ist, jedoch werden mir Leute die Online sind nicht angezeigt... obwohl mehrere es sind, so FireFox wo es auch funktioniert.

Andere haben nicht das Problem, verwenden jedoch ein Betriebssystem wie WinXP... ich selbst habe Win7 ...

Versucht habe ich bereits:

"Sitzung Sichern" aktivieren / deaktivieren

Bei den Seiten spezifischen Einstellungen im Register Netzwerk, die auswahl auf "Als FireFox ausgeben" gestellt

beides brachte keinen Erfolg. Ersteres jedoch funktionierte in der Vergangenheit bei der älteren Version :/

Hoffe ihr könnt mir da helfen :)

Danke im voraus!

MFG. ich :eek:

Wozu gibts denn hier die SuFu? Das Thema gabs hier schon mehrmals. Opera bitte als IE ausgeben lassen für die StudiVZ/MeinVZ Seite und in den Einstellugen (config:opera) Disk Cache - > Other Modifications den Wert von 2 auf 1 setzen. In der Regel führen beide Varianten zum gewünschten Erfolg, such dir was aus. Wenns nich klappt mach das andere ;) Klingt komisch, ist aber so. Bei nem Freund von mir war das Ändern des Wertes von Other Modifications zwingend nötig, bei mir hingegen nicht.

edit: Sag mal also wirklich: Du hast den gleichen Thread schon vor drei Monaten mal eröffnet... Und die Suche liefert ein Thread drunter das Ergebniss. Lang lebe die Faulheit oder wie? Unsäglich...

Öhm, mit Version 10.51 (die aktuelle Final-Version) geht KEINE der beiden Lösungen mehr. Entweder ist die neue Opera-Version der Grund oder, die Programmierung für den Plauderkasten wurde mal wieder geändert - so oder so, der Opera-User beißt schon wieder ins Gras!!!

Die neuste Flash-Version für Opera habe ich mir ebenfalls installiert - daran liegt es auch nicht! Java, Popups usw. sind auch alle aktiviert.

Lösungen in Sicht? Im www steht nirgendwo was zur Verbindung Opera 10.51 - vz-Plauderkasten... (ich hab gegoogelt)

funktioniert ohne Probleme, muss an deinen Einstellungen liegen

edit: mea culpa. grad eingeloggt. heute nachmittag gings noch. muss wohl ne neue version sein jetzt. einfach mal nen tag abwarten

Zuletzt bearbeitet: