Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein Opera geht mir ziemlich auf den Wecker. Immer und überzeigt poppen Fenster mit irgendwlchen Zertifikatmeldungen auf mit der Bitte um Prüfung, Ablehnung, Bestätigung etc.
Pft. Das Scheißding zickt jedesmal wie bekloppt, wenn ich auf GMX/Web.de gehe und bei etlichen anderen auch.
Doubleklick und Analytics würde ich zwar gerne standardmäßig ablehnen, weiß aber nicht, wie das geht, ohne daß er immer wieder aufpoppt. das geht mir sowas von auf die nerven!
beim firefox auch. wie kann ich bei dem denn auch gleich abstellen?
hmmm du meinst wohl die cookies oder?
Extras->Einstellungen->Erweitert->Cookies
wenn du da angekommen bist, sollte sich das meiste schon von selbst klären
du hast wohl ein häkchen bei "Vor der Annahme von Cookies fragen" gemacht oder es war schon standardmäßig drin. machs einfach weg und klick auf ok.
um bestimmte cookies auszustelln gehst du wieder zum menü und klickst auf "Cookies verwalten" dort kannst du die cookies von jeder seite einstellen unter "Bearbeiten"
da siehst du dann das gleiche menü wie unter "erweitert" nur eben für jede seite einzeln.
Hm hast du Kaspersky Antivirus?
Wenn ja stell mal ab, dass er alle gesicherten Verbindung überprüfen soll. Ich hatte mal eingestellt, dass er sie überprüft und kurz danach wollte Firefox auch immer irgendwas mit Zertifiakten haben, kp warum
p.s. habe mal ein wenig bei opera-info.de gelesen, der fehler tritt bei einigen auf. in verbindung mit diversen firewalls, defekten profilen u.s.w. mehr gibt es hier:http://opera-info.de/forum/search.php?searchid=535834
hab eben eh zu arg in der config rumgepfuscht, am besten ist installier das ding neu...
Letzte Frage: wieso legt das programm, obwohl ich ihm sage, er soll in E:\ installieren, die ganzen Verzeichnisse, die Daten sammeln und immer größer werden in C:\ an? Das is doch total bekloppt...
neu installieren würde ich nicht, die config kann man zurücksetzen, profil löschen nicht vergessen. in der config kannst du auch die pfade der verzeichnisse ändern.
bei vista wäre das der pfad für das profil: C:\Users\Jörg\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Opera\profile
ich hab gestern noch opera wieder deinstalliert... hatte ihn jetzt n dreiviertel jahr im dauertest und ich muß sagen, daß er einfach zu viele kinderkrankheiten hat. und auf meinem sys war er deutlich langsamer als der firefox.
Hallo miteinander,
das Thema ist zwar schon mehr als ein Jahr alt, trotzdem möchte ich etwas dazu schreiben, da mich das beschriebene Problem selbst betrifft.
Auch bei mir kamen ständig diese Anfragen, ob Zertifikate angenommen oder abgelehnt werden sollen. Der Button mit "Installieren", sodass das Zertifikat installiert wird, konnte nicht angeklickt werden. Es war ziemlich nervig. Jedoch bin ich auf die Lösung des Problems gestossen.
Bei mir hing es mit Kaspersky Security Suite V 7.0.1.325 zusammen.
Ich musste nur unter Web-Antivirus --> Anpassen --> "Sicherheitsstufe" Einstellungen --> Hinzufügen --> URL eingeben.
Gelöst war das Problem mit den Seiten, von denen ich wusste, dass sie vertrauenswürdig sind. Hoffe das kann noch jemandem weiterhelfen, bei dem dieses problem auch auftritt.