News Operation Endgame 3.0: 1.000+ Malware-Server für Rhadamanthys offline genommen

Andy

Tagträumer
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, cosmo45, BorstiNumberOne und 13 andere
Großartig! Allerdings liest man solche Art von News viel zu selten.

Vermutlich auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber besser als nichts

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Arc Angeling, Col. Jessep und 7 andere
Super, das die so einen Erfolg gegen die Kriminellen haben.
Gerne mehr davon, also das die Erfolg haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Col. Jessep, Johhai und 3 andere
Wusste garnicht dass es sowas gibt. Ne ganze Serverfarm für solche Aktivitäten... Auweia!

• Gefällt mir
Reaktionen: Schraube24, syntax868 und EntelodonX
Das sichergestellte Geld direkt wieder in die Strafverfolgungsbehörden stecken und dann den nächsten Fisch an Land ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Col. Jessep und Schraube24
Und das ganz ohne Vorratsdatenspeicherung, Chat-Kontrolle, und so weiter! Sagenhaft. Wer hätte das für möglich gehalten... 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: LiseRuleZ, Jarhead91, Xiaolong und 14 andere
@Gnarfoz Doch, doch, mit all den Dingen. Sehr naiv, so zu Denken, dass es ohne geht. Die Infos kommen aber (mal wieder) von ausländischen Behörden, die diese Hürden nicht haben.

Und woher kommen die Infos über die Quelle der Infos?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalus
Und niemanden erwischt? Was eine „erfolgreiche Störung“ …
Strafverfolgungsbehörden haben zudem Kryptowerte der Täter in Höhe von 200 Millionen US-Dollar von führenden Krypto-Börsen sperren lassen.

Völlig wertlos, als ob das etwas verhindern würde …
Alexander2 schrieb:
Super, das die so einen Erfolg gegen die Kriminellen haben.
Gerne mehr davon, also das die Erfolg haben.
Da hätte bestimmt nochmal das Wort „Erfolg“ irgendwo reingepasst :p

Das hier ist eher ein Tropfen auf den heißen Stein, die Täter haben überhaupt nichts zu befürchten und sitzen jetzt bereits an einer neuen Lösung …

Zuletzt bearbeitet:
MalWiederIch schrieb:
Völlig wertlos, als ob das etwas verhindern würde …
Ja genau. Wenn Binance oder Coinbase odereein anderer "führender" nicht auszahlt gibt es genug andere die es dennoch tun werden. Wenn auch nicht in der Summe, aber an deren Stelle sind die Sorgen wohl nicht so hoch

200 Millionen $ konfisziert ? Na das dürfte denen weh getan haben ... :smokin:

Nein, nicht konfisziert :)

Strafverfolgungsbehörden haben zudem Kryptowerte der Täter in Höhe von 200 Millionen US-Dollar von führenden Krypto-Börsen sperren lassen.

Das läuft auf einer dezentralen Blockchain und solange niemand >50% aller Nodes unter Kontrolle hat ist da nichts mit "konfiszieren" oder ähnlichem. So funktioniert das nicht. Heißt, die können das schlicht weiternutzen, nur eben nicht an den großen Börsen auszahlen.

Erhöht vielleicht ein wenig den Schwierigkeitagrad, mehr nicht.

Zurück
Oben