• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Operation Flashpoint in 16:10

sunset_rider

Lt. Commander
Hallo allerseits,

ich möchte OFP in 16:10 zocken.
ich aheb dazu im widescreengamingforum eine Anleitung gefunden, die alelrdings so für mich nicht umsetzbar ist: http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Operation_Flashpoint

Was für Werte muss cih einsetzen udn wo kann ich die Auflösung ändern?

Ich wäre euch für Rat ehrlich dankbar. :)

Gruss, Philipp

Die .ini Datei öffnen und ändern

Method

Edit your resolution in the UserInfo.cfg file. In addition, you will need to edit the fovLeft=1.000000 variable to suit your resolution.

The value of 1.000 actually corresponds to a 4:3 aspect, which is a 1.333 ratio. The value for a 16:10 ratio would be calculated by "1.6/1.33" for a value of 1.230769. This forumula can also be used for 16:9 and 15:9 monitors.

Das habe ich selbstredend gelesen. Nur macht die Rechnung für mich keinen Sinn. Ich habe derzeit die Auflösung 1680x1050 geteilt durch 100 eingetragen: 1.050 und 1.680 anstatt 0.75 und 1.00. Gehe ich wie in der Quelle angegeben vor, so ist das Verhältnis auch 1,6:1, nur sehr gezoomt. Ich sehe da keinen wirklichen VOrteil, da das Bild dann ziemlich abgeshcnitten ist.
Meins müsste stimmen, doch habe ich immer noch das Gefühl das sei nicht korrekt. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben