Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Optimales Seitenverhältnis für das menschliche Blickfeld: 4:3 oder 21:9?
Auch wenn mein Beispiel zu später Stunde eher unglücklich gewählt war, ändert es nichts daran das Menschen auf der horizontalen Achse ein größeres Blickfeld haben als auf der vertikalen...
Mir kann aber keiner erzählen, dass 21:9 oder 16:9 das ideale Format zur Informationserfassung wäre, ich fühle mich am 16:10 Display deutlich produktiver.
Bei der Arbeit hab ich 2 16:9 Monitore...furchtbar, wenn ich wieder ein Tool so weit in die Breite ziehen muss, dass es über beide Bildschirme geht.
Im Homeoffice habe ich 21:9, das ist deutlich besser, 32:9 würde mir da noch weiter helfen und ich müsste nicht so viele Fenster hin und her schieben.
Kommt wohl auf die Arbeit und Anforderungen an?
Zum spielen finde ich 21:9 wunderbar. Bei 32:9 wären mir bei Strategiespielen die Icons, Minimap usw zu weiter in den Ecken (wenn die Programmierer nicht dran gedacht haben diese weiter mittig zu plazieren bei 32:9.
Ich finde es auch schön im Wohnzimmer auf dem grossen Fernseher zu spielen...die Grösse hat schon was...finde es aber immer wieder schade dort nur 16:9 zu haben.
Du kannst doch auf dem Fernseher problemlos eine 21:9-Auflösung mit Balken laufen lassen, wenn es denn so schön ist. Hindert Dich der Fernseher nicht drann.
Gerade im Homeoffice geht eigentlich kaum was anderes als 16:09/16:10 für mich. Sonst freuen sich die Kollegen wenn ich den Screen teile, und sie nur eine Sehschlitz sehen
Da habe ich lieber einen zweiten Monitor daneben (derzeit im Pivot-Modus) wo ich neben dem Meeting notizen mache.
War mir nicht aufgefallen, dass der Threat so alt ist.
Naja, wenn die Kollegen nicht slebst 21:9 nutzen, ist das eher nicht mein Problem.
Einen zweiten Monitor habe ich auch noch zusätzlich, den ich aber zumeist für die Arbeit nicht brauche, ansonsten kann ich das Citrix Fenster auch auf beide Monitore ziehen, dann wäre ich wohl bei 32:9 :-)
Ich habe zuviele Tools, die eine gewisse Breite haben bzw sich nur gut nutzen lassen, wenn ich sie eine gewisse Breite haben, bei 16:9 würden die mindestens den ganzen Bildschirm einnehmen und ich müsste dauernd zwischen den Tools wecheln um etwas abzugleichen oder ähnliches.
Kommt wohl darauf an, womit man arbeitet. Durch mehr Höhe würd eich bei mir nichts gewinnen.
ich habe mal eine Verständnisfrage. Man ließt ja immer wieder, das 21:9 Format wäre ideal, weil es am besten dem menschlichen Blickfeld entsprechen würde.