Optimum aus Handynetz kitzeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aristodem

Banned
Hallo,
ich werde wohl leider die nächsten vier Wochen keinen vernünftigen Internetanschluss haben.
Nun bin ich über's Handynetz unterwegs über E-Plus und Telekom.
Das Telekom-Netz hat zwar bei mir den besseren Empfang,aber mit E-Plus surfe ich viel schneller.
Zur Zeit gehe ich über mein Handy via Tetehring ins Netz und habe bei Spielen bzw. anpingen von Google einen Ping von 150-250.Kann ich nun irgendwie hier das Optimum rausholen?
Für mich wären <120 erstrebenswert.
Habe mir bereits einen Surfstick ausgeliehen,aber bei diesem habe ich mit Aldi die meiste Zeit keinen Empfang.
Zur Info,ich sitze hier in Essen.
Danke,
Aristodem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Was willst du nun genau machen?

Kannst die Hardware und Kabel/Funkstrecke nicht verändern?!

Kann ich nun irgendwie hier das Optimum rausholen?
Nein.

UMTS hat nun mal Schwankungen und recht hohen Ping das ist von der Netzauslastung und nen Haufen anderen Sachen abhängig.

Spielen über UMTS vergiss es die Pingzeiten kann man nicht "optimieren"

Viel niedriger wirst du mit dem Ping bei UMTS nicht kommen. Das Netz funktioniert einfach nicht schneller.

Aristodem schrieb:
Das Telekom-Netz hat zwar bei mir den besseren Empfang,aber mit E-Plus surfe ich viel schneller.
Haben beide auch die gleichen Maximalgeschwindigkeiten? Kleingedrucktes ist wichtig!

Aristodem schrieb:
Zur Zeit gehe ich über mein Handy via Tetehring ins Netz
Internet bei der Telekom-Variante direkt von der Telekom? Einem Discounter? Prepaid? Denn bei den Discountern und/oder Prepaid bekommt man meist nur max 364kbit/s - also kein HSDPA. Bei Prepaid ist das immer so, bei den Verträgen unterschiedlich.

Aristodem schrieb:
Kann ich nun irgendwie hier das Optimum rausholen?
Für mich wären <120 erstrebenswert.
Nein, die Latenz liegt an der Funk-Übertragung, da hast du keine Chance.

Danke für eure Antworten!
Nun,ich denke kurzfristig gibt es keine andere Möglichkeit,an eine vernünftige Verbindung zu kommen?
Wie lange dauert denn z.B. ein neuer Anschluss bei Alice?(haben ja keine Mindestvetragslaufzeit)
Ich bedanke mich nochmals,
Aristodem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben