• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Optiscaler + Ark Asa = XeSS > FSR3.1/TSR?

electronish

Lieutenant
Hey,

meine Recherche hat bzgl. dem Titel nichts ergeben, was in anbetracht eines MP Titels wenig verwundert, andererseits lässt sich Ark Asa without BattleEye - Unofficial Server only starten, was für mich klingt, als ob ich unter diesem Umständen keinen Ban durch Manipulation von Spieledatein zu erwarten habe? (Ich spiele nur unoffi-server)
Ich schätze niemand hier wird mir einer 100% Gewissheit bestätigen können, es sei denn, jemand hat es bereits ausprobiert.

Der Grund für Optiscaler liegt auf Hand: 7900xtx nutzen entweder FSR 3.1 (FURCHTBARES! shimmering bei allen Metallobjekten sogar bei 4k) [WQHD unspielbar!] oder TSR (Mäßiges AA, relativ wenig performant, und kaputte Wolken). Beide haben ihre Nachteile, und ganz ehrlich: Keine Vorteile.

Denn in Ark Asa stehen durch resolution scale erzielte performance Gewinne in anbetracht des Verlusts von image quality in keinem Verhältnis.

In anderen Titeln (zB. Cyberpunk2077) ist XeSS qualitativ deutlich hochwertiger.
Könnte XeSS also mein Problem lösen? Von Seiten der Devs ist eine implementierung auszuschließen.

Bitte um Meinungen, Tipps, Tricks, und gerne Magie.

best regards
electronish

Für interessierte: Ja, es funktioniert.
XeSS hat wie von mir erhofft eine minimal bessere image quality, das shimmering um Metalobjekte ist zwar auch hier vorhanden, allerdings in einem für mich erträglicheren Zustand.
Performance bleibt im großen und ganzen gleich.

XeSS ist hier, allem anschein nach, ebenso wie in Cyberpunk oder Wukong das bessere Mittel der Wahl.

Zurück
Oben