Optiscaler gutes Zusatztool

Alexander2

Fleet Admiral

Wer Optiscaler kennt wird sich vielleicht für dieses Tool interessieren​

Optiscaler client

Der Optiscaler client ist ein Tool, mit dem man unter Windows ganz einfach die Instllation automatisch und verwaltet über eine oberfläche gleich für mehrere SPiele auf einmal managen kann. schaut es euch gerne mal an. Ich habe unter Linux immer Goverlay und damit dann den fgmod benutzt, der etwas ansatzweise ähnliches schon eine ganze weile unter Linux macht. jedenfalls die automatische installation von dem Optiscaler in das Spieleverzeichnis und da stand dann bei irgendwelchen aufkommenden verlgeichen mit Windows immer auch auf, das es nichts vergleichbares unter Windows gibt. Das hat sich somit geändert :-)

Da
https://github.com/Agustinm28/Optiscaler-Client

Einfacher könnte es nicht sein.
Bildschirmfoto_20260403_171615.png

Hier auch das super Erklärvideo (nicht von mir natürlich)

Edit:Aufgrund der Verwirrung, kleine Verdeutlichung der Name des Tools in groß und Orange
Edit: Screenshot hinzugefügt - von der verlinkten Seite
Edit: Erklärvideo eingefügt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ragnarok666, Helpmaster5000, xXDariusXx und eine weitere Person
Und wem das hier kein Begriff ist? Was meinst du mit folgendem?

Alexander2 schrieb:
Windows ganz einfach die Instllation automatisch und verwaltet über eine oberfläche gleich für mehrere SPiele auf einmal managen kann

Ist das SP ein Tippfehler und meinst du Intune?

Alexander2 schrieb:
Linux immer Goverlay

Klingt auch nach Client Management im Enterprise Bereich? Für Behörden?

@JumpingCat das p muss klein, wenn ich schnell am tippen bin passiert es öfters, das es SPiele werden statt Spiele.

Und da:
Bildschirmfoto_20260403_170809.png

Zu beginn war Goverlay nur der Grafische Manager für einstellungen der ingame Overlay Mangohud
Und da sind sachen mit der Zeit zu der Oberfläche dazugekommen, auch ein Punkt für den Optiscaler. da kann man den etwas konfigurieren mit GUI und man bekommt auch die Zeile, die man als startparameter bei einem Spiel hinzufügt, damit das da automatisch eingefügt wird.

Nichts mit Government :D

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Heute morgen bei Ancient Gameplays gesehen. Ist ganz cool.
Müsste Windows dafür starten. Möchte ich aber nicht. :D

@xxMuahdibxx OptiScaler und OptiScaler Client sind nicht das gleiche. Der Client übernimmt für dich Installation in den Spieleordner und bietet dir einfach mehr Komfort.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und Alexander2
@xxMuahdibxx Erwähnung von Goverlay ja, das ist richtig, aber nicht von dem hier genannten Tool.
Optiscaler client

@Alexander2 dann vielleicht mehr schreiben beim Tool vorstellen.. 😉