Optische Maus versagt plötzlich auf einigen Oberflächen

valin1984

Commander
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2.666
Hallo zusammen,

wir benutzen für den HTPC seit ca. 2 Jahren eine Microsoft Wireless Mouse 500.

Seit Tag 1 haben wir sie auf dem Sofa, dem Couchtisch, dem Hosenbein und so ziemlich allen anderen erdenklichen Oberflächen anstandslos verwenden können. Entfernung zum EMpfänger ist ca 2,5m.

Nun hat sie nach einem Batteriewechsel plötzlich die Funktion auf allen Oberflächen eingestellt, die kein Mauspad o.Ä. sind. Auf Stoff-Mauspads funktioniert sie nach wie vor Prima, aber auf allem anderen, insbesondere glatten Oberflächen zuckt der Mauszeiger nur noch leicht vor sich hin. Die Entfernung zum Empfänger spielt keine Rolle, selbst wenn sie direkt nebeneinander sind ist es das selbe.

Kennt einer das Problem und weiß Abhilfe?

Besten Dank und liebe Grüße,
Valin
 
Wird gleich probiert...

Hat leider nichts gebracht... Danke trotzdem!

Noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal den Sender umgesteckt? Mal Testweise Wlan deaktiviert?
 
Habe auf einen komplett anderen Rechner umgesteckt, der nur per Kabel angebunden ist. Gleiches Bild =(

Wäre es denkbar, dass die Maus einfach am Ende ist? Es wäre nicht schlimm, wenn ich sie ersetzen müsste, will aber natürlich erstmal schauen, ob ich sie Reinigen / Reparieren / Resetten kan...
 
Zurück
Oben