• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Optische Nachbearbeitungseffekte restlos abschalten

N.t.H.

Lieutenant
Tach,

Wollte fragen ob jemand von euch einen Weg gefunden hat, die PP-Effekte (Godrays/Sunshafts, Bloom etc.) in Crysis 2 auszuschalten.
Ich habe es zwar schon per autoexec versucht, aber nie hab Ich das gewünschte Ergebnis erreicht; vor allem die Sunshafts gehen nicht weg.
Die Advanced-Graphic-Options Utility for C2 scheint ja mit Patch 1.9 nicht mehr zu funktionieren..?

Mein Ziel ist dabei, alle blendenden Effekte auszuschalten und das Bild so scharf wie möglich zu machen.. FOV werde ich auch noch ändern, aber bin mir nicht sicher, wie Punkbuster drauf regiert.

"Post Processing" wäre wohl hier das Stichwort.
(Aber ich vermute mal, das du es mit diesem Regler schon versucht hast)

Anonsten kannst du mal nach Config-Befehlen schauen, obwohl die meisten nach dem neuesten Patch deaktiviert wurden.

In erster Linie dürfte aber Post Processing für deine genannten Effekte zuständig sein.

Versuch mal in der autoexec die folgenden Befehle:

r_PostMSAA=0
r_PostMSAAEdgeFilterNV=0
r_PostMSAAInEditingMode=0
r_PostMSAAMode=0

Mit diesen Befehlen ist das Bild wieder richtig scharf.
Bei den anderen Dingen müsstest du die Time of Day im Editor verändern(Sunshafts,Specular Color,..)

Zuletzt bearbeitet:
@Sidewinder
-.-
Toll, aber ingame gibt es nur 4 P-P Einstellungen. Ich möchte aber alle Blur sowie Bloom und alle anderen Effekte abschalten, die maßgleblich die Umgebung verstrahlen.

@Revan
MSAA kann man auch treiber-mäßig deaktivieren, das ist nicht das Ding. Aber über die Konsole lassen sich -angeblich- auch nicht viele Änderungen machen. D

r_HDRBrightLevel = 0

funzt auch in der Konsole, macht das leuchten etwas weg^^

warum gehn dir die sunshaft aufn Keks, brauchst doch nicht in die Sonne schauen:)

r_PostMSAAEdgeFilterNV = 0, weniger MSAA Blur, PostMSAA reicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die Blendeffekte weghaben willst, muss du zwangsläufig schon fast auch die Shader auf niedrigste Einstellung setzen. Denn die sind für dinge wie Oberflächen speigelungen, plastizität/schattierungen und Beleuchtung (bloom, hdr und höchstwahrscheinlich auch godrays usw) verantwortlich.

Dann noch postprocessing ausschalten (verantwortlich für das unscharfe pseudo AntiAliasing (was ja kein wirkliches AA ist sondern eben nur ein PP filter, der sich übrigends NICHT im treiber abschalten lässt und den fokussierungs/unschärfe/Bokeh effekt sowie die Bewegungsunschärfe)
Dann hast du ein klares bild.

Mit halbwegs relistischer grafik hat das dann aber nichts mehr zu tun, weil dann siehts aus wie ein Comic. OK, in Crysis haben dies teilweise schon etwas übertrieben mit den Effekten, ober ohne siehts imho schlimmer aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben