News Oracle behebt 51 sicherheitsrelevante Fehler in Java SE

Woher kommt das eigentlich, dass Java

a) so extrem viele Sicherheitslücken hat und

b) trotzdem so massiv verbreitet ist?


ist es so schwer alternativen zu finden / nutzen?
Frag rein aus Interesse, kenne mich mit Programmiersprachen nicht aus
 
0izo schrieb:
Woher kommt das eigentlich, dass Java

a) so extrem viele Sicherheitslücken hat und

b) trotzdem so massiv verbreitet ist?


ist es so schwer alternativen zu finden / nutzen?
Frag rein aus Interesse, kenne mich mit Programmiersprachen nicht aus
Ich kenne mich damit jetzt auch nicht wirklich aus aber der Grund warum Java genutzt wird ist wahrscheinlich das es so fast auf jedem Betriebssystem läuft.
Mac,Windows & Linux Distributionen.
Also es ist dann einfacher etwas für alle bereitzustellen.

Mit anderen Programmiersprachen wie C# oder so kannst du schlecht etwas für Ubuntu, Mac etc. programmieren.
Mit der Programmiersprache für Java ist das glaube ich viel einfacher.
 
0izo schrieb:
Woher kommt das eigentlich, dass Java

a) so extrem viele Sicherheitslücken hat und

Damit big Brother besser lauschen kann

Der Oracel Boss war doch einer der ersten der mit dem Hals so tief in der Rosette der NSA Schickeria steckt das es eigentlich schon weh tun muss

Die 52 öffentlichen Löcher sind doch nur die Spitze des Eisberges

SAP ftw
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings hat Oracle Java und somit den Code von Sun Microsystems übernommen.

Von daher ist unklar wie viele der Sicherheitslücken eigentlich noch Sun zuzuschreiben sind und wie viele von Oracle selbst stammen.
 
0izo schrieb:
Woher kommt das eigentlich, dass Java

a) so extrem viele Sicherheitslücken hat und

b) trotzdem so massiv verbreitet ist?

Java ist vollständig objektorientiert, bietet automatische Speicher- und Heapverwaltung, bietet eine relativ große Standardbibliothek, einfach zu lernen, kann dynamisch gelinkt werden und (zumindest zu großen Teilen) plattformunabhängig.