Windows Home Server Ordner Änderungen zeitgleich auf einen Zweiten Ordner anwednen

Tarnatos

Lt. Commander
Ordner in Echtzeit syncen

Hallo,

ich setzte bei mir zu Hause einen Windows Home Server 2011 ein. Dort sind zwei Festplatten im Hardware Mirror Raid zusammengefasst. Auf diesem Raid liegen meine wichtigen privaten Daten. Nun möchte ich zusätzlich davon eine Kopie auf einen Cloud Space legen, in meinem Fall HiDrive von Strato. Die Datenmenge umfasst etwa 3 bis 4GB.

Dies soll aber nicht einfach via inkrementellen Backup Tool oder Script laufen sondern möglichst in Echtzeit durchgeführt werden.

D.h. ändere ich eine Datei auf dem Server soll diese Änderung auch auf HiDrive umgesetzt werden. Anders herum natürlich genau so. Hidrive ist mittels SMB als Netzlaufwerk verbunden.

Gibt es da ein Programm das ich einsetzen kann? Oder vielleicht sogar Bordmittel?

Danke schon mal für hilfreiche Antworten.

##Nachtrag
Ich verwende eine VDSL Leitung mit 10MBits Upload und setze auf Hidrive BoxCryptor ein.
Ergänzung ()

Ich habe ein kleines Tool gefunden, welches diese Aufgabe erledigt, DSynchronize.
http://dimio.altervista.org/eng/

Die Frage ist jetzt, kann Windows das vielleicht besser?

Zuletzt bearbeitet:
RSync sollte das leisten können was du brauchst. Ist auch mit HiDrive kompatibel, zumindest wenn dein HiDrive Payed ist.

Revolution schrieb:
RSync sollte das leisten können was du brauchst. Ist auch mit HiDrive kompatibel, zumindest wenn dein HiDrive Payed ist.

Habe jetzt schön öfter hier im Forum von rsync gelesen, scheint ein mächtiges Programm zu sein.

Die Windows Version habe ich mir eben angeschaut, aber eine Art Listening Mode zum überwachen und automatischen syncen von Ordnern scheint es nicht zu haben.

Der Daemon scheint ja nur da zu sein um es Remote ansprechen zu können, oder sehe ich das falsch?

Btw. ja ich nutze eine Paid Variante von HiDrive (100 GB)

Zurück
Oben