Ordner Application Data unter Vista beim Öffnen von Excel

jasminchen

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
112
Guten Tag,

ich benutzen Office XP auf meinem Vista Laptop. Vor kurzem habe ich entdeckt, dass unter C:Benutzer (dort liegen Bilder, Dokumente, etc.) ein Ordner namens "application data" ist. Dort ist ein weiterer Ordner "microsoft" und darin der Ordner "forms" und dort die Datei "RefEdit.exd".

Wenn ich diese Ordner mitsamt der kleinen Datei lösche, werden sie beim nächsten Öffnen von Excel sofort wieder erstellt.

Ist das normal dass das passiert und das die Datei/Ordner dort abgelegt werden? Es stört ein wenig in meiner Ordnerstruktur und daher die Frage.

Vielen Dank schonmal
jasmin
 
Hallo,

danke für deine Antwort.

mit dem Löschen störst du die Ordnerstruktur des Office, und die hat nun einmal Vorrang

Ah, ok. Habe ich jetzt etwas schlimmes gemacht, dadurch dass ich den Ordner gelöscht habe?
 
Nein, der Ordner wird ja wiederhergestellt. Die Datei wird jedes mal neu erstellt, weil sie für die die Verwendung ausgewählter und kopierter Zellbereiche in anderen Programmen notwendig ist.
 
Zurück
Oben