Ordner "Eigene Dateien" komplett verschwunden

ganymed.

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
24
DATEN SIND WIEDER DA, THEMA KANN GESCHLOSSEN WERDEN


Lösung in der Antwort, falls jemand über die Suche drauf stösst.




Hallo!

Ich habe hier vor einiger Zeit mal ganz großartige Hilfe bei der Datenrettung bekommen und bin nun mit einem neuen Problem zurück. ;) :rolleyes:

Mein PC (windows XP) ist vorhin "eingefroren" und konnte nur noch über das Netzteil ausgeschaltet werden.
Dabei wurde offenbar die Festplatte beschädigt. Nach dem Neustart lief chkdsk automatisch an. Jetzt ist mein kompletter Desktop und der gesamte "Eigene Dateien" Ordner verschwunden. Ansonsten läuft alles (Programme, Wlan-Verbindung,...).

Was kann ich tun, um den Ordner wieder zurück zu bringen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass chkdsk den gesamten Ordner gelöscht hat.

Liebe Grüße

Edit: chkdsk /f und /r hab ich schon erfolglos versucht
Ergänzung ()

Kann mir niemand weiterhelfen?

Was ich bisher noch versucht habe:

- Systemwiederherstellung, aber sie funktioniert nicht.

- Mit PC File Inspector konnte ich den Ordner nicht finden.

- Unter C:\Dokumente und Einstellungen finde ich den alten "Eigene Dateien" Ordner nicht, er wurde durch einen neuen, jungfräulichen ersetzt.

Eigentlich müsste doch nur der Pfad bzw. das Profil kaputt sein, die Daten können ja wegen ein, zwei defekten Sektoren doch nicht alle weg sein??
Ergänzung ()

Eine einzelne Datei aus "Eigene Dateien" konnte ich jetzt mit "Scavenger" wiederherstellen. Der Ordner wird mir sogar angezeigt (in C:found.000\dir0000.chk\Eigene Dateien). Gibt es eine Möglichkeit, den kompletten Ordner wiederherzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls sich jemand für die Lösung interessiert:

Nach langem googlen bin ich nun über cmd in das found.000 Verzeichnis gekommen.

Über DOS und xcopy kopiere ich grade alle Daten, es ist alles da soweit!!
 
Zurück
Oben