Ordner gehen nicht mehr vom Desktop zu löschen (ratlos)

PeterHans

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern auf soundcloud.com ein Album geladen (auch wenn der Ordnername auf etwas anderes schließen lässt),
Datei entpackt und da konnte ich die Ordner schon nicht öffnen.

Nun wollte ich das Ganze wieder löschen, aber ich kriege es einfach nicht hin, egal was ich versuche:

1) Unlocker heruntergeladen: Datei konnte nicht gelöscht werden
2) PC im abgesicherten Modus gestartet: Datei kann nicht gelöscht werden

2016-03-12_091224.png 2016-03-12_091245.png 2016-03-12_091600.png

Das letzte Bild zeigt an, welche Nachricht erscheint, wenn ich !xxx öffnen möchte.
Falls es irgendwie nützlich sein sollte, das Album findet ihr unter: https://exit.sc/?url=http://www.dmt.babbamusic21.de

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? :(

Zuletzt bearbeitet:
Er meint damit, daß Du dir eine Linux- Live- CD irgendwo laden sollst und dann versuchen sollst, die Datei von dort aus zu löschen.
Schlechter Tipp, meiner Meinung nach, weil sich nicht jeder damit auskennt.
Einziger Tipp den ich hätte: kontrolliere mal in deinem Browser, ob das Album überhaupt komplett geladen wurde und wenn nicht, schrieb
den Download noch mal an.

Live USB Stick – openSUSE oder Ubuntu Live-USB

halbtuer schrieb:
eine Linux- Live- CD ... Schlechter Tipp, weil sich nicht jeder damit auskennt.
Ungültige Pfad- oder Daienamen lassen sich unter Windows nicht so einfach löschen. Da kann es schon sein, dass eine Linux-Live-CD die einfachere und schnellere Alternative ist. Mehr als einen Dateimanager öffnen muss da auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Windows 10, das Album wurde zu 100% fertig geladen, konnte es auch ohne Fehlermeldung entpacken und alle Tracks sind vorhanden.

LieberNetterFlo schrieb:
das Problem sind nicht erlaubte Dateinamen/Ordnernamen-Zeichen in NTFS, mit Linux kannst du das aber löschen :)

Okay, danke, dann weiß ich schon mal was das Problem ist. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Gibt's dazu ein Youtube-Video, wo alles Schritt für Schritt erklärt wird? :(

Das File runterladen, als Image brennen, von DVD starten - Kinderspiel ;)

(oder, wie bereits angesprochen, das ganze auf einen USB-Stick bringen)

Linux bringt ihn weiter, ganz bestimmt (was Windows versucht zu verhindern, interessiert Linux einen feuchten ...)

Versuche Ordnername zu umbenennen z.b. Test und dann Löschen mit Unlocker.

Okay, also ich lade jetzt gerade Ubuntu 15.10 herunter, Studio Image Writer habe ich jetzt auch.

Dann packe ich mit Hilfe von Image Writer -> Ubuntu drauf -> PC Neustart -> Boot Device den USB-Stick wählen, soweit richtig?
Ergänzung ()

nowel schrieb:
Versuche Ordnername zu umbenennen z.b. Test und dann Löschen mit Unlocker.

Umbennen klappt leider auch nicht, nur die MAC OSX konnte ich umbennen.

In Windows-Registry-Einträge: !xxx#21 morten x d.m.t, Löschen und dann Ordner Löschen mit Unlocker.

WebLobo schrieb:
Linux bringt ihn weiter, ganz bestimmt (was Windows versucht zu verhindern, interessiert Linux einen feuchten ...)

Oh mein Gott es hat funktioniert!!!! :D
Wie geil sieht denn dieses Ubuntu aus, finde ich extrem interessant.
Da ich dem Gebiet noch ein absoluter Noob bin, ist das jetzt Linux, sieht doch exakt gleich aus? *schmäm*
Oder ist das ein anderes Betriebssystem?
Wenn ja, Linux ist komplett kostenfrei?

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe! ;)

Ja, das ist ein anderes kostenloses Betriebssystem (Linux)
Auch davon gibt es ein paar interessante Varianten ...

Zurück
Oben