Ordner mit chinesischer (?) Benennung

Alf ausMannheim

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
9
Hallo, allerseits,

seit einiger Zeit (so 3 oder 4 Monate) habe ich auf meinen Laufwerken "E: Pics & Songs" und "G: Eigene Dateien" Ordner mit, wie ich meine, chinesischen Namen: 㩩杜䑜瑡湥坜扥敳瑩湥; diese haben manchmal auch Unterordner mit Namen wie "ĺ" oder "&". Sie lassen sich über die Suche problemlos finden und löschen, sind nach dem nächsten Neustart aber wieder da.
Weiß jemand von euch, woher die kommen und - noch wichtiger - wie ich das Erstellen dieser Ordner verhindern kann?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Ratschläge

Alf
 
kann vieles aber auch nichts sein
würde in dem fall die schwere käule schwingen und persönliche daten sichern und den rechner neu installieren (sicher ist sicher)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highks
Hast du zufällig irgendwelche Software oder Spiele installiert aus einer dubiosen Quelle? Könnte einfach ein Ordner einer chinesischen Releasegroup sein der bei der Installation erstellt wurde. Bei Asrock oder Powercolor Software hatte ich es auch schon, dass solche Ordner erstellt wurden.
 
Es handelt sich um einen USB-Stick?

Es ist nämlich so, daß teilweise USB-Sticks falsch geflasht werden. Dadurch wird vorgegaukelt, daß sie beispielhaft 128 GB groß sind, aber tatsächlich nur wenige MB fassen können. Sind diese wenigen MB erreicht, so werden Daten überschrieben oder es erscheinen kryptische Ordnernamen.

Das hatte ich mit einer SD-Karte mal. Da stand zwar SanDisk mit 4GB drauf, war aber eindeutig eine Fälschung aus China. Diese umfasste 1GB. Sobald die 1GB erreicht wurden, erschienen Ordner mit chinesischen Schriftzeichen. Blieb man unter 1GB, passte alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch eine Neuinstallation in Erwägung ziehen.

Alternativ sagt Google-Translate folgendes zu den Zeichen "Auch wenn der Teufel starke Hingabe ist " (genug OT)
 
Habe mal gehört das chinesische Windows Rom´s ( Vorinstalliert auf dem Rechner, neu über Ebay usw ) das mal ganz gerne machen
 
Zurück
Oben