Ordnerstrukturen bei "geretteten" Dateien wiederherstellen.

MrMoe90

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinde,

habe vor kurzen meinen Rechner neu aufgesetzt. Dabei zum Aufspielen des Betriebssystems meine externe Festplatte genutzt. Leider wusste ich nicht, das Selbige dabei formatiert wird und alle alten Dateien dabei "verloren gehen". Nun konnte ich, Gott sei Dank, durch ein Recovery-Tool diem verlorenen Daten wieder herstellen, allerdings sind alle Dateien wüst durcheinander. Ich hatte sie schön säuberlich in Ordnern sortiert (Bsp. Musik-Interpret-Album-Disc), jedoch nie die einzelnen Dateinamen bzw. Tags korrigiert/ geschrieben. Nun zu meiner Frage gibt es eine Möglichkeit die früheren Ordnerstrukturen wieder herzustellen/ zu retten??? Es handelt sich um ca. 800 gb Musik, Hörbücher und Fotos (schaffe es Nie und Nimmer die "händisch" zu sortieren). Bin für eure Vorschläge sehr dankbar, aber bitte formuliert sie möglichst einfach, da ich, wie aus obig beschriebenen Vorgehen ersichtlich ein absoluter Laie und PC-Versager bin.
 
welches Programm hast du benutzt?
bei Recuva zB gibt es den Schalter "Ordnerstruktur wiederherstellen"

2018-08-28_213717.jpg
 
Hallo und Danke für die schnelle Antwort,
mit Recuva habe ich es zu erst versucht da kamen aber nur 800 von paar 80000 wieder. Jetzt habe ich EaseUs Data Recovery Wizard der stellt alle Dateien wieder her aber eben ohne Ordnerstruktur.
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
1.751
Zurück
Oben