.org/.net-Seite - mieten/kaufen, wo?

Big-Blue

Lieutenant
Hi,

ich plane entweder eine .net oder eine .org Seite zu kaufen oder zu mieten, beide sind frei und verfügbar.
Wäre es sinnvoller diese zu mieten oder zu kaufen - und wo kriegt man sie wahrscheinlich am günstigsten?

Eine de-Domain kriegst Du bei den meisten WebSpace-Paketen mit hinterher geschmissen. FÜr eine org/net-Domain zahlst Du paar Euros drauf.

Was brauchst bzw. willst Du an Webspace haben?

Webspace nicht viel, ich denke >1GB reicht. ^^
Soll eine private Homepage werden, aber .net oder .org eignen sich viel besser, da der Name englisch ist...

Also ich kann dir xlhost.de empfehlen. Die sind seriös, haben eine sehr übersichtliche Bedienung der Domains etc. und einen zusätzlichen IRC-Support, falls mal etwas sein sollte und man schnell im IRC nachfragen will. Außerdem haben die keine Setup-Gebühr.

.org und .net kosten da pro Jahr 11.88 Euro und .de 6 Euro Pro Jahr. Webspace wird mit 1 Cent im Monat pro MB berechnet - der Traffic ist kostenlos (Flatrate).

Preisrechner: https://xlhost.de/info_webpricecalc

Falls du dich für xlhost entscheidest, wäre ich dir dankbar, wenn du mich dort nennst. Also halt entweder beim Erstellen durch diesen Schritt:

kwk_enter_id.png

Oder halt direkt bei http://xlhost.de/?custRef=bladi weil da bekomme ich 10% des Erstaufladebetrags.

Grüße

.com ist doch viel schöner als .net oder .org finde ich:)

Klasse bladi! Hauptsache mal den Ref mit reingehauen! *koppschüttel*

BTT: Ein Freund von mir holt sich alles in Sachen Domains, Webspace usw. bei Domainfactory.de. Er würde unter keinen Umständen wechseln wollen, was viel bedeutet, da er sehr kritisch ist und schon einige Anbieter kennenlernen musste.

Gruß

Wow, danke für die vielen Antworten.
Habe mir gleich mal alles angeschaut.
Am sympathischsten finde ich Strato L und Domainfactory.
Flatrate Traffic wäre vielleicht besser, soweit ich weiß ist der bei Strato nicht dabei...
Eine .com-Domain wollte ich ja erst, aber die ist bereits vergeben. Dann müsste ich den Namen von der Zahl trennen. Also name-9.com anstatt name9.net. (name = symbolisch ;D)
Da hätte ich fast schon Angst, dass man auf der falschen Seite landet, auch wenn dort nur Zugriff verweigert steht =P
Wäre es trotzdem besser sich die .com zu mieten?

Zurück
Oben