Orginal Grafikkartenkühler wieder montieren

Brainiack

Cadet 4th Year
Hi,
ich habe aktuell auf meiner 8800GTX eien VF1000
der verträgt sich aber nicht mit de Soundkarte und soll daher wieder runter und der originale Kühler wieder drauf.
Schrauben und andere Teile sind noch vollständig vorhanden.
Die einzige Frage die ich mir im Moment stelle ist was mit dem Speicher und den Spawas gemacht wird, original sind ja die dicken Wärmeleitpads drauf. Kann ich jetzt einfach Wärmeleitpaste nehmen oder bleibt dann ein Spalt frei
Die vewendete Wärmeleitpaste ist Zalman STG1

CU

AW: Orginal Krafikkartenkühler wieder montieren

Nun, ich glaub es ist besser Du besorgst Dir wieder Pads. Ich denke das es nicht gesund ist so dick WP aufzutragen.

Du wirst wohl wieder Pads auflegen müssen, denn der Spalt ist schon ziemlich gross um diesen mit Wärmeleitpaste ausfüllen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

argh, das habe ich befürchtet.
Hat vielleicht einer eine Ahnung wo ich so dicke Pads herbekomme, was ich bis jetzt gefunden habe sind nur dünne Pads mit ~0,3mm

CU

Auf meiner ATI waren die ~2-3mm hoch - aber kleben die nicht bei dir am Kühler fest?
Die von Rollensatz geposteten sollten ebenfalls passen. WLP funktioniert ganz sicher nicht, der Spalt ist zu dick um das mit WLP ausgleichen zu können

die hatten am Kühler festgeklebt. Leider hatten.

Zum Lagern hab ich den Kühler sauber gemacht und da sind dann auch die Wärmeleitpads weggekommen.
War ja nicht geplant dass der Zalman sich nicht mit der SOundkarte versteht.
Im Moment wird der Kühler noch von allen aufklebrn befreit dann soll der wieder drauf

CU

die normalen pads einer G80 Karte sind gerade mal 1-1,5mm dick die sind verdammt weich und fasserig

vielleicht wäre es einfacher die soundkarte anders zu verbauen, wie sieht das problem mit der soundkarte denn aus?

du musst ja bedenken das die standard karte WLP hat die richtig dick aufgetragen ist

Das Problem besteht darin das die Soundkarte den Lüfter schön von der Frischluftzufuhr abschneidet. Einen anderen Platz gibt es nicht für die Soundkarte, daher kommt wieder der Refferenzkühler drauf und ich bin happy.
Mit der Dick aufgetragenen WLP auf der GPU mach ich mir keine Sorgen, die GPU kann throtlen, die Spawas und der Speicher aber nicht ;-)

CU

also dein Problem ist das die karte keine Luft kriegt wi siehts mit den Temps aus wenn die in Ornung sind ist es doch total unwichtig

Zuletzt bearbeitet:
kühl krieg ich die aber nicht auf dem Lautstärkelevel den die anderen Lüfter vorgeben.
sonst blasen im Gehäuse nur noch 4 XL1 auf 800rpm und ein Seasonic M12-600
Die Grafikkarte hört man im Moment halt raus und bevor ich nach nem neuen Kühler suche der das leiser hinbekommt probier ich erst mal aus wie laut der originale ist.

CU

Zurück
Oben