• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Cracken oder in die Firewall schieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doctor_D

Cadet 3rd Year
Hi Leute ich bin neu im Forum und spiele wie einige von euch BF3

ich habe von der sache mit origin gehört ( festplattenscan etc)

nun meine frage was macht man am besten um die datenweitergabe zu beenden
von einem freund weiß ich das bei ihm bf nicht mehr funktioniert da er origin gecrackt hat um den datenfluss zu stoppen

also was tun?

grüße
Doctor :)

Einfach zocken!
Origin scann nur noch seine eigene + Game Verzeichnisse.

Da wurden nur Gerüchte gehypt.
Origin hat nie gescannt und wird es auch nicht!

Von daher, Have Fun ;)

Doch gescannt schon, aber nicht ausgelesen.
Was Origin gemacht hat war lediglich den Timestamp auslesen, und Speicherort, nicht den eigentlichen Inhalt.

vielen dank für die schnellen antworten leute
ich denke ich werde origin einfach mal in die firewall tun wenn das dem spielspaß einen abbruch tut dann werde ich weitersehn :)

gruß Doctor

Man dieses Origin-Lauffeuer ist furchtbar. Jeder weiß nur etwas über Origin, aber keiner von diesen "Fanatisten" weiß genau über Origin bescheid.

Die fachzeitschrift C'T hat bewiesen, dass Origin nichts macht.

PS: von mir aus crack das Game, wenn du Pech hast und EA das registriert, dann wird dein Originkonto gesperrt.

Gruß

das Fragen sich Ziemlich alle PC nutzer von BF3, derzeit sitzt EA es einfach aus.ausser einer geringeren Eula änderungen hatt sich nix Getan.
Das Schlimme ist EA besteht auf diesen vertriebsmodell, somit werden alle Kommende EA Spiele (sogar vielleicht wiiu Spiele auch), nur noch auf Origin als ZwangsPlattform veröffendlicht.Folge Wer demnächst als bsp mass effect 3 oder C&C5 haben will muss sich mit origin anfreunden.
Gute lösung bisher Eine Sandbox einirichten, funktioniert derzeit noch. netztwerkverkehr zum amazonaws blocken (firewall) geht vielleicht.
Ansonsten auf dem MP von bf3 verzichten und stattdessen etwas anders nehmen und origin offline modus nutzen.
@all
Ohh es muss nur etwas zeit vergehn und die rechtswidrige Eula ist vergessen.
ob das progrmm wirklich die daten scannt ist und war nur nee möglichkeit, ob EA dies auch nutzen will steht aufn anderen Blatt.
Fakt ist Origin sendet Ständig nach hause, nur wieso?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Origin etwas gescannt hätte, dann hätten sie doch eh schon längst alles was sie wollen ;)

AppZ schrieb:
Origin hat nie gescannt und wird es auch nicht!

Das Programm Origin wie man es momentan downloaden kann, scannt vielleicht keine privaten Ordner oder sonst irgendwas, richtig.

Was sich EA in den AGBs/EULA jedoch zugesteht würde ich mir an deiner Stelle mal durchlesen. Es kann immer ein Update für das Programm kommen und dann wendet Origin das an, wozu du dein Einverständnis gegeben hast.
Solange die EULA/AGB darüber keine deutliche Auskunft geben, bleibe ich jedenfalls Origin und somit vielen EA-Titeln fern.

Ein Crack wegen Origin, abgesehen davon, dass es rechtlich nicht einwandfrei ist und hier sowieso von so etwas Abstand genommen werden sollte, wäre einfach lächerlich, denn wer weiß denn darüber Bescheid, was dieses Programm so anstellt.

Origin per Firewall blockieren funktioniert spätestens seit dem letzten Patch, welches zwingend benötigt wird, nicht mehr.

Wie bereits erwähnt, hat c't Origin analysiert und ist zu dem Schluss gekommen, dass nur von Origin/EA erstellte Ordner gescannt werden, aber letztendlich nichts weiter geschieht.

Falls dir das immer noch nicht reichen sollte gibt es z.B. bei BF-Games mehrere Lösungsvorschläge, wie die Aktivität von Origin eingeschränkt werden kann. http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=50200

wer nen facebook, apple, google, amazon oä. -account hat, der sollte sich über origin nicht den kopf zerbrechen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben