Origin Games auf dem NAS installieren

Vegas1122

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
40
Moin Team,

der Titel sagt im Grunde alles :)

Ich versuche seit tagen meine Games von meiner internen HDD auf die NAS umzuziehen. Bei Steam hat das ohne probleme funktioniert, nur Origin, Uplay und GOG zicken da stark rum.

Kennt einer von euch eine Lösung?

Für Uplay und Origin mal ein Screenshot :)
Origin.PNG
Uplay.PNG

Besagte "NAS" ist eine WD 3 TB My Cloud 1-bay.

Ich hoffe von euch weiß einer eine Lösung, für mich sieht es so aus als kann nicht ausgelesen werden wie viel Speicher verfügbar ist....Aber bei Steam funktioniert es wie gesagt -.-


Grüße
Flo
 
Für so was gibts symbolische Links.
 
Hast du das NAS als Laufwerk in Windows eingebunden oder nur zum Netzwerkpfad verlinkt bspw. per Copy&Paste?
Bin aber unsicher ob es damit dann getan ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig zu empfehlen ist das ohnehin nicht. Ich vermute mal nicht das du ein Hochleistungs-NAS hast.
Je nach Game-Engine kann das zu hässlichen Nachladerucklern von Texturen beim Zocken führen.
 
Das NAS wurde als netzwerkpfad hinterlegt, bin mir auch unsicher wie es anders gehen soll? :freak:

Mit Performance hatte ich bisher keine probleme, selbst spiele wie Risen, Skyrim etc laufen gut, klar ein Doom oder Witcher 3 hat generell ladezeiten probleme und dann ist davon abzuraten, aber bei den "standards" merke ich keinen unterschied.

Es wurde vorallem dazu angedacht "soviele" Games wie möglich Installiert zu haben, da meine Internetleitung nicht gerade zu den besten gehört :)
 
Zurück
Oben