• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Original CD im Eimer - gebrannte mit Key nehmen?

~eXodus~

Commander
sers leute

meine original cd für cod:4 is total zerkratzt und somit im eimer. kann ich jetzt ne gebrannte nehmen, diese aber mit dem original key installieren? weil ich will wieder esl unso spielen, un hab keine lust gebannt oder ähnliches zu werden.

aber meiner meinung nach sollte es doch gehen, weils ja nach key geht, oder?

greeTz

Ja es geht doch immer nach dem Key. Mit der privaten Sicherheitskopie solltest du dich glaube auch nicht strafbar machen. Aber wenn du es von irgendwo saugst oder es vom einem Kumpel brennst schon.

j.sche schrieb:
Singleplayer brauchste eine modifizierte exe,...

Sehr Interessant...

Ja, für den Multiplayer brauchst keine DVD im Laufwerk haben.

Airbag schrieb:
...Mit der privaten Sicherheitskopie solltest du dich glaube auch nicht strafbar machen...

Das gilt doch nur wenn man den Kopierschutz nicht umgeht, das wäre ja dann bei nem Kopiergeschütztem Spiel nicht so oder ?

Ja das stimmt auch. Bei Kopierschutz umgehen dann nicht mehr.

also kann ich jetzt die gebrannte cd mit meinem originalen key installieren oder irgendswas befürchten zu müssen wegen ban oder so?!

btw: is ne 1 zu 1 kopie. also somit kein kopierschutz oder so umgangen

Nein, warum sollen die dich auch bannen. Du hast doch nen original Key. CD werden sie wohl kaum kontrollieren können.

alles klar. dann mach ich dat jetzt direkt mal un geh wieder meiner zockerlust nach :D

Aber funktionieren wird es nicht. Ich wage zu bezweifeln das eine gebrannte DVD die gleichen Eigenschaften aufweißt wie das Original...

Wenn eine CD einen Kopierschutz hat und du machst eine 1:1 Kopie dann kann das ja nicht funktionieren weil die CD ja einen Kopierschutz hat. Sonst würde es ja nicht Kopierschutz heissen, oder ?

jo wenn net muss ich halt gucken wer ne originale hat un der die mir leihen kann

[IRONIE]
Ja sooo ein Glück, dass du dir ne "Sicherheitskopie" gemacht hast, bevor du dir die DVD zerkratzt hast...
[/IRONIE]
Btw. das Game is SafeDisk geschützt und in Deutschland erlaubte Brennprogramme dürfen die DVD nicht kopieren können und weisen darauf auch bei dem Versuch hin. Tut es dein Brennprogramm nicht, ist es in Deutschland auch nicht erlaubt und dessen Verwendung strafbar.

Alleine mit deiner "Sicherheitskopie" hast du also schon Copyright gebrochen.

Nun hast du aber einen originalen Key - gekauft versteht sich. Und Einschicken ist dir natürlich zu teuer, da du ja eh nur Multiplayer spielen willst...

Ob du die DVD wirklich nicht einlegen musst - hmm glaub ich nicht, aber probieren hilft Wunder.

Aber alles in Allen habe ich das Gefühl, du bist hier im falschen Forum für die Frage =)

Ansonsten an deinen Gamedealer des Vertrauens wenden und fragen ob die es aus Kulanz tauschen oder an den Support wenden.

der kopierschutz auf der cod4 cd prüft doch nur beim singleplayer, ob eine originale vorhanden ist. beim multiplayer brauchst du ja deinen key, da greift kein kopierschutz.
es ist ja auch nicht verboten einen nocd crack zu benutzen, wenn man die originalcd da hat. dann passiert das auch nicht, das diese zerkratzt.

die kopie hatte ich damals nur für ne lan gemacht un is schon viel älter als dat jetzt mit der cd.
Ergänzung ()

und ja... der key is original

Wenn du im Besitz des orginal Keys bist, dürfte es dir eigentlich egal sein von welcher Quelle du das Spiel installierst. Ob Kopie oder nicht die Serienummer ist das wichtigste. Gehe zur Videothek und leihe dir ein Orginal was du dann mit deiner Serial installierst.

also nochmal:
Der Kopierschutz ist dazu da dass du die CD nicht kopieren kannst.
Wenn du sie dennoch kopierst, egal wie, ist es illegal.
Ist das so schwer zu verstehen?

oder so. dann geh ich doch lieber zur videothek un hol mir dat medium da

key installieren oder irgendswas befürchten zu müssen wegen ban oder so?!

Wenns dein Key ist - und denn auch nicht schon mal einen geben hast , ist für online alles kar.

Wenn man die orginal cd kopiert mit dieses spezialen programmen dann verstößt das schon gegen das Copyright.

Warum registrierste ncih einfach den key bei steam dann kannste das Spiel jederzeit kostenlos runterladen!

Zurück
Oben