Original DVDs werden nicht gelesen

Rahzel

Cadet 3rd Year
ich hab seit kurzem ein problem mit meinem dvd laufwerk (pioneer 105s slot in) und zwar liest es keine originalen dvds mehr ... es wirft sie einfach wieder aus ... selbstgebrannte dvds und cds werden hingegen ohne probleme gelesen ... ich hab absolut ka woran dass liegt hoffentlich kann mir einer bei meinem prob helfen

ich selber tippe irgendwie auf ein treiber problem da ja sonst alle sachen gelesen werden ... hab noch einen dvd-brenner (nec 2500a ) vielleicht liegt es daran ?

Re: origianle werden nicht gelesen

Herzlich Willkommen Rahzel! :daumen:

Sind die Laufwerke korrekt gejumpert (Master/Slave)?

Werden im Gerätemanager Konflikte in Form eines gelben Fragezeichens ausgewiesen.

Hast Du mal versucht, den entsprechenden Controller im Gerätemanager zu deinstallieren und per Reboot erneut einzulesen?

hallo auch erstmal :D

also konflikte werden nicht angezeigt dass gerät erst deinstallieren und wieder zu installieren hab ich bereits versucht hat aber auch nichts geholfen ... ich muss ja dazu sagen dass es kein neues gerät ist denn es hat ja schonmal funktioniert also dürfte es auch richtig gejumpert sein ... also alles sehr misteriös :eek:

Hallo Rahzel,
Wollte dir nur mitteilen dass ich zufällig das selbe Problem habe :mad: .
Habe schon versucht ein Firmware-Update zu machen ! habe aber keines gefunden :( .
Es hat bei mir auch vorher geklappt ????
Mal schauen was Pioneer dazu sagt.
Gruss Maty

Welche original DVD´s sind das? Wie steht der Regionalcode?

Hi Phil ,
Regionalcode steht auf 2(für Deutschland)
Alle Dvd´s die ich habe .
Cd´s werden ohne Probs gelesen
Gruss Maty

Habt ihr das DVD-Rom und den DVD-Brenner eventuell am selben IDE Port hängen?
Wenn ja, schon mal an den anderen Port gehängt?

Vieleicht eine inkompatibilität der 2 Laufwerke, wäre zwar komisch wenn der fehler nur bei DVD-Filmen auftritt und nicht bei anderen Medien aber man hat ja schon alles mögliche im PC bereich erlebt. :p

Hallo ,
Ich habe nur eine Festplatte und das DVD-Laufwerk und ein Cd-Brenner.
Kann an den Anschluss nicht liegen Ging ja vorher alles .
Habe danach nichts geändert.
Kam auf einmal wo ich nen film sehen wollte .
Erst sucht es dann kommt DVD wieder raus :mad: :mad: :mad: .
Nimmt auch kein Firmware-Update an?
Eventuelle Atapi-Problem ??

Hi Leute das ist die antwort von Pioneer::kotz:

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage
Wir bedauern, dass Sie Unannehmlichkeiten mit einem PIONEER-Produkt haben.

nun es kann sich um ein Laserproblem handel oder um eine Verschmutzung .

Mit freundlichen Grüssen
PIONEER Hotline
mail@pioneer-hotline.de

Tel. 06039 800 99 99

Ohne worte und weiteren Komentar
Gruß Maty

waren ja sehr hilfreich :D
aber ein laserproblem obwohl selbstgebrannte dvds laufen ... misteriös :eek:

falls es aber doch dran liegt könnte man doch den laser des gerätes neu justieren mit hilfe eines miltimeters oder ...

hab übrigens eine firmware gefunden aber noch nicht ausprobiert ...
firmware

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,Ich weiss nicht ob Ihr es wusstet aber meiner funtzt wieder :D

Habe bei der hotline nochmal angerufen und die sagte mir es seien 2 Laserköpfe im Gerät( Wegen der Wellenunterschiede des Lichtes,Sind für CD und DVD unterschiedlich).Beim einlesen der DVD gehen beide Laser in Powerstellung um zu prüfen ob es nee CD oder nee DVD ist.Je nach CD bleibt der jeweilige Laser auf Power ,der andere geht wieder aus.Also bei jedem Zugriff bei Neueinlegen kriegen beide Power.Jetzt giebt es 2 Mög. des Fehlers :
1. Der Laser für DVD ist defekt( Gerät verschrotten da Reperatur nicht möglich,giebt keine Ersatzteile dafür Lt. Pioneer)
2.Aufschrauben und Laser Vorsichtig mit Alohol Reinigen.Lt. Pioneer bei 50 % der Player erfolgreich.

Habe mich für Variante 2 Entschieden:
UND SIEHE Da Mein DVD-Laufwerk Läuft wieder :evillol:

Wollte es Euch nur mal eben mitteilen ;)
Oki Gruß Maty

Zuletzt bearbeitet:
na super :)

was mich allerdings dabei irritiert ist, das selbstgebrannte DVD's gelesen wurden, nur keine originale mehr :rolleyes:

Hi Gonzo71,
Rahzel meinte bestimmt mit selbstgebrannte DVD´s
eine Video-CD oder nee SVCD die kannste auch mit nem CD-Gerät lesen ( Denke Ich mal so ).
War bei mir auch so !!! ;)
Gruß Maty

is zwar schon etwas älter das posting ... aber es gibt da nochwas klarzustellen ... ich meine selbstgebrannte dvds und keine svcd's oder vcd's

der unterschied ist mir durchaus klar ... so dass wars auch schon :D

und des prob besteht immernoch bei mir :(

Zurück
Oben