jmvfp

Cadet 4th Year
Hallo Fachmänner
Habe meinen Ableger ein Notebook gekauft,Asus-A6JA Windows home Edition.
Möchte mir auch eins anlegen habe aber meine eigenen Vorstellungen.
Vornewegs,bin Asus Fan.Das Asus-A8JS entspricht exakt meinen Geschmack,leider hat es nur 14 Zoll.Für mich (66J)definitief zu klein.Wenn das A8JS in 15,4 gebaut wird schlage ich zu.Wenn nicht muss ich leider auf ein 17 Zoll ausweichen.
Nun meine Frage:Alle 17er haben OS-windowsMCE.Ist das gut oder eher eine abgespeckte
Version?Ich habe auf meinen Desktoprechner WindowsXP pro. Kaufen kann man z.B.Atelco
nur OS:Windows Home oder Prof.Edition.Also das MCE gefällt mir gar nicht oder liege ich falsch?

Die MCE hat nahezu alle Features der Professional Edition plus die Media Center Features. Nachteile hat MCE AFAIK keine.

Windows XP Media Center Edition ist eine Vollwertige Windows XP Professional Version mit eHome (MediaCenter).
Der einzige Unterschied zur XP Professional ist, dass das UserFastSwitching entfernt wurde, um die Extenderfunktionalität zu implementieren. Demzufolge lässt sich MCE nur während der Installation einer Domäne hinzufügen. Später lässt sich die Domäne nicht mehr ändern, es sei denn durch Neuinstallation oder ergooglebaren Tricks (etwas aufwändig und dann hats bei mir damals nichtmal funktioniert). Aufgrund der Windows XPP MasterCDs ist die Domänenfunktion im Setup ja aber noch vollkommen vorhanden ... und mal ehrlich - wer setzt privat schon großartig eine ständig wechselnde Domäne ein? :p

Zurück
Oben