OS reinstallen um alle features vom XP freizuschalten ?

M@dDog

Cadet 4th Year
Hi

Ich hab jetzt letztens zwei wichtige komponenten ausgetauscht. Den Prozessor und das Mobo. Soll ich jetzt mein Win XP neuinstallieren, damit ich die gesamte performence ausschöpfen kann ? Klar, ein neuinstalliertes OS is immer besser, Aber ich denke da z.B an die features des XP Prozzi's...
Bringt das echt so viel an Mehrleistung ?

mfg

Maddy

bei win 98 solte man früher immer auf jeden fall ne neuinstall machen wenn man das mobo getauscht hat aber bei xp ???
ich hoffe ich sag da nix falsches aber ich würde schätzen das das bei xp nix bis wenig bringt weil ich die hardware erkennung für ausgereift genug halte.

Hab gestern noch einen Artikel auf amd.com gelesen.
Und die raten bei neuem CPU alles neu installieren, damit alle Möglichkeiten des CPU's erkannt werden.
Und bei neuem MoBo würd ich immer Neuinstallation vorziehen, als sich mit alten Sachen "rumschlagen" lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt nicht unbedingt alles neu installieren, mach doch mal eine Reparatur von Deinem XP, indem Du vorher den Prozessor aus der Systemsteuerung rausnimmst, danach von der CD startest und die Reparaturkonsole wählst. Wenn Du allerdings auch noch einen anderen Chipsatz auf dem neuen Board hast, würde ich alles neu installieren.

Zurück
Oben