OSMC auf Raspbian und dem Pi2

hemorieder

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
652
Hey,

ist es möglich OSMC auf Raspbian (Jessie) zu installieren ? Also ich meine nicht als Standalone, sondern als Programm in Raspbian ?

Also zb apt-get install osmc ?

Hat da jemand Erfahrung mit?

lg
 
Die Seite hast du schon gesehen (direkt von der OSMC Homepage verlinkt) ?:

http://software.opensuse.org/downlo...ler&hcolor=17394a&fcolor=17394a&acolor=17394a

Da gibt es eine Anleitung für die Installation unter Debian:

or Debian 8.0 run the following as root:

Code:
echo 'deb http://download.opensuse.org/repositories/home:/osmc/Debian_8.0/ /' >> /etc/apt/sources.list.d/osmc-installer.list 
apt-get update
apt-get install osmc-installer
You can add the repository key to apt. Keep in mind that the owner of the key may distribute updates, packages and repositories that your system will trust (more information). To add the key, run:

Code:
wget [url]http://download.opensuse.org/repositories/home:osmc/Debian_8.0/Release.key[/url]
apt-key add - < Release.key
 
Was ist dein Ziel? Sehe den Sinn dahinter nicht so richtig. Was läßt sich mit einem fertigen „reinen“ OSMC, dessen iso man auf die SD-Karte geschubst und installiert hat, denn nicht per ssh installieren? Man ist da nicht so eingeschränkt wie z. B. bei OpenELEC.
 
Mein Ziel ist es, den jdownloader im Hintergrund laufen zu lassen, und im Vordergrund ein Mediencenter.
Den Download stoße ich per myjdownloader an, ist die Datei fertig Ploppt sie im Mediencenter (zb osmc) auf und ich gucke sie
 
Okay. Und was ist jetzt der Unterschied, ob du die Installationsschritte unter OSMC oder unter Raspbian durchläufst? Fehlen OSMC denn tatsächlich Repos oder Pakete, die sich nicht anders einbinden lassen?
 
Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich kenne mich hat leider mit dem Thema auch noch nicht wirklich aus. Ich hätte gedacht das OSMC keine Möglichkeit bietet ein eigenständiges Programm im Hintergrund laufen zu lassen.
Wenn das der Falles dann würde ich es natürlich probieren!
Oder hast du da Erfahrungen?
 
Klaro, gern. :) Bei OpenELEC ist man auf die Software angewiesen, die die Entwickler der Distri mitgeben. Ideal für alle, die nur Medien wiedergeben und sonst nichts weiter mit dem Raspi machen wollen. OSMC bietet dir aber die Möglichkeit, einmal über Addons und dann unter der Haube mit der Kommandozeile Anwendungen zu installieren. Nach der Installation muß der Raspi dazu im Netzwerk hängen, dann verbindet man sich per ssh (unter Windows nimmt man dafür normalerweise PuTTY) und kann damit auf der Konsole fast uneingeschränkt schalten und walten.
 
okay, dass versteh ich. aber läuft auch die myjdownloader version headless modus in der konsole ?
 
Jau, die läuft im Hintergrund.

Ich hab aber grad noch mal in meiner OSMC-Installation geschaut. JDownloader gibt es ja auch direkt als Plugin für Kodi. Da brauchst du den Umweg über die Konsole/ssh nicht zu gehen, es wird automatisch aktualisiert. Ausprobieren! Und vor allem eins: vor jedem Experiment ein Backup der ganzen SD-Karte machen.
 
DeusoftheWired schrieb:
Jau, die läuft im Hintergrund.

Ich hab aber grad noch mal in meiner OSMC-Installation geschaut. JDownloader gibt es ja auch direkt als Plugin für Kodi. Da brauchst du den Umweg über die Konsole/ssh nicht zu gehen, es wird automatisch aktualisiert. Ausprobieren! Und vor allem eins: vor jedem Experiment ein Backup der ganzen SD-Karte machen.

leider ist das nur eine statusanzeige ..

Features:
This plugin displays the current status of JDownload
 
soweit ich weiß gibt es auch ein jDownloader Plug in für Openelec.. (habs aber nie getestet und weiß auch nicht ob das eventuell alpha oder beta ist)
 
Zurück
Oben