Otelo Netz Erfahrungen

PhoenixEX

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir vor ner Woche einen Vertrag über tophandy abgeschlossen
Der Provider ist otelo (Vodafone Netz)
Die LTE Option ist ebenfalls im Paket.

Ich habe komischerweise immer nur 2 von 4 Balken (Galaxy S9) was das LTE Netz angeht und das, obwohl ich aus Frankfurt(main) komme.
Davor war ich bei Vodafone und hatte das Problem nicht.
Ist das normal?
Die Geschwindigkeit ist zwar dennoch schnell, aber mich irritieren diese 2 Balken, da otelo ja das Vodafone Netz nutzt ich vorher aber bei Vodafone immer 4 von 4 Balken hatte

Danke

Otelo ist schon lange (seit 1999) kein eigenständiger Provider mehr, seit 2010 ist es eine Billigmarke von Vodafone. Mit anderen Worten - Du bist nach wie vor bei Vodafone.

Das war ja nicht die Frage. Die Frage ist ob es technisch irgend einen Grund gibt bei Otelo schlechteren Empfang zu haben? Das du mit Otelo bei einem ausgelasteten Vodafone Netz erst nach den Menschen mit orig. Vodafone Verträgen drann kommst "ist klar". Aber warum man einen grundsätzlich anderen Empfang haben sollte erschließt sich mir nicht. Sollte eigentlich nicht sein, es sei denn Vodafone gibt nicht alle Masten für Otelo frei?

Hatte so einen ähnliches Fall.

Hatte bei meinem Z2 auch Otelo und SEHR oft kein Netz oder nur minderwertig... hat mich richtig angekotzt und hab daher zur Telekom gewechselt.
Und das ist ein Unterschied wie Tag & Nacht.

Mein Bruder hat im selben Zeitraum auch Vodafone gehabt und deutlich besseres Netz gehabt, obwohl wir unter einem Dachn wohnen...
Obwohl beides unter Vodafone lief, hat er deutlich besseres Netz gehabt.

Zurück
Oben