OTR Bezahlung per Handy - sicher?

mythbu

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich erwäge per Handy meinen Kontostand bei OTR zu erhöhen. Da ich weder Kreditkarte noch PayPal o.ä. besitzte, kommt für mich eigentlich nur das Bezahlen per SMS in Frage. Das macht eine sog. "infin-Payment GmbH & Co. KG" und man soll an eine bestimmte Nummer "09001 - 0*******" eine SMS schicken/oder anrufen (?).

Meine Frage jetzt: ist das sicher, kann man das machen? Werden da irgendwelche persönlichen Daten übertragen? Geht das auch mit meinem normalen Prepaid-Handy?

Bis neulich,
mythbu

P.S.: Jetzt habe ich gerade die Seite nochmal aufgerufen und da wurde ich von "Micropayment" begrüßt (https://www.micropayment.de/?page=service-tob).

das kannst du schon machen, sollte keine probleme geben. ich zahl damit immer netload und konsorten ...

geht mit prepaid und vertrag - das ist unerheblich.

bei infin geht das bei mir aber anders - man bekommt eine sms aufs handy mit einem code, und diesen gibt man ein und dann ist die zahlung abgeschlossen - auf der handyrechnung erscheint der betrag dann unter : dienstleistungen anderer anbieter.

Wird kein Problem sein, aber mal eine andere Frage.
Warum schaffst du dir Paypal und eine Kreditkarte nicht einfach an? Also ich will beides nicht mehr missen denn bei fast allen Anbietern bist du auf diese Zahlungsweise schon fast angewiesen. Paypal mit Lastschrift auf dein Konto, dort muss man nichts mehr aufladen.

Und als Kreditkarte ( Prepaid ohne Jahresgebühr ) habe ich Kalixa. :)
Im Notfall lässt sich diese per Sofortüberweisung mit 1% Aufladegebühr aufladen. Die Banküberweisung ist kostenlos sie dauert aber auch ~5 Tage. ( Nachteil, du musst sie 1x im halben Jahr nutzen sonst nehmen sie 1 Euro im Monat. )

Aber sie schicken dir 2 Wochen vorher eine E-Mail / SMS und weisen darauf hin, sprich es ist fair.

Zurück
Oben