OTRS Probleme im Handling MasterSlave bzw. Child zu Parent.

steppi

Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
2.161
Hallo Zusammen,

ich hoffe das der Bereich halbwegs okay für meine Anfrage ist.

Wir haben in der Firma ein angepasstes OTRS, das meines Erachtens ziemlich verfummelt ist. Zusammen mit der Kollegin die die undankbare Aufgabe hat das OTRS zu administrieren und gestalten versuche ich hier nach und nach Sachen gerade zuziehen. In der alten Firma hatten wir OTRS mit den KIX-Oberflächen und Erweiterungen und insgesamt war es sehr schlüssig und aufgeräumt aufgebaut.


Nun zur eigentlichen Frage.
Mir ist heute aufgefallen, dass wenn wir MasterSlave-Tickets erstellen, dass unter bestimmten Umständen z.B. ein Kind/ Slave wird "erfolglos geschlossen" diese Information in ALLE "verknüpften" Tickets als Artikel/ Notzi übertragen wird. Ich finde es ja noch okay, wenn z.B. eine Notiz im MasterTicket dazu erscheint ODER wenn ich im MasterTicket eine Notiz an alle Kinder stelle. Wenn aber ein "Close" eines Kindes plötzlich auch bei allen anderen Kindern erscheint ist das extrem ungünstig, zumal dadurch der aktuelle Status (z.B. "Warten auf Dienstleister" oder "Warten auf Rückantwort Kunde") wieder auf "Update" gesetzt wird und auch alle Wartezeiten "verfallen".


Ich habe bereits in der SysConfig Ticket:Core:TicketACL geschaut, da ich hier was vermutet hatte und auch die Einträge von MasterSlave:Core:... habe ich soweit erfolglos kontrolliert.


P.S.:
Beim Systemseller brauch ich leider nicht Anfragen, da die ewig nicht anworten und die Anworten meist nicht wirklich qualifiziert sind.
 
Ich denke Ihr habt beide Recht. Trotzdem danke für die Links.
 
Zurück
Oben