News Oura Ring: Verbesserte Aktivitäts­funktionen und Herzfrequenzdaten

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Oura verbessert die Aktivitätsfunktionen des Oura Ring mit einem Firmware-Update und erweitert das Partnernetzwerk, um den Nutzern die Bedeutung von Bewegung im Alltag auf ihre Gesundheit näher zu bringen. Hierzu verbessert Oura mit dem Update die Bewegungsanalysen über den Smart Ring.

Zur News: Oura Ring: Verbesserte Aktivitäts­funktionen und Herzfrequenzdaten

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
So ein Ring ist mir lieber als ein Armband. Die Frage ist wie gut die Unterstützung ist und ob das Gerät auch eine annehmbare Laufzeit mitbringen kann. Ein Test wäre schön.

Mein Oura Ring 3 hält eine Woche ;)
Im Gym würde ich ihn aber nicht tragen wollen. Dort lieber die Apple Watch :)

+72€ pro Jahr für das Abo - wozu auch immer es ein Abo benötigt :p Zum Glück gibt es Konkurrenzprodukte ohne den Schwachsinn …

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix und jdiv
Ich kann immer noch kaum glauben, dass die Dinger zuverlässig funktionieren. Selbst Armbänder/Uhren sind nicht wirklich präzise.
Und dann werden nur Basisdaten gemessen und der Rest berechnet. Garbage in, garbage out und so…

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
So interessant ich diese Technikspielerei finde: Mit Abo, ohne mich. Mir reicht es schon, dass ich einem Privatunternehmen meine Gesundheitsdaten gebe, da muss ohne Not kein Zweites dazukommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Nitschi66 schrieb:
@Schauderwelz . Mein oura Ring 3 hält nur noch 2 volle Tage. :( manchmal 3. jetzt bin ich schon die ganze Zeit am überlegen den 4er zu kaufen.

Im Fitnessstudio würde ich den aber auch nicht tragen. Da ist mir der 3er zu dick. Aber der 4er ist ja etwas schlanker :-/
Ich habe nach ca 2 Jahren von Oura einen neuen bekommen weil mein alter Gen3 von heute auf Morgen den Geist aufgegeben hat, trotz Klopfen konnte ich ihn nicht resetten (ja man klopft den Ring zusammen mit der Ladestation sanft auf den Tisch um ein reset durchzuführen :) )
Service bei Oura ist jedenfalls groß geschrieben :schluck:
Aber schade das Deiner nicht mehr so lange durch hält. Wie oft hast Du ihn denn geladen?

Hast Du das Lifetime vom Gen2 übernommen bekommen? Ich bin direkt mit dem Gen3 gestartet und muss 5,99€ Zahlen. Die Gucci Version vom Gen3 bietet auch Lifetime :D

PS. Ich würde mir denke ich den Gen3 Horizon kaufen, der ist auch gerade im Sale. Der Aufpreis zum Gen4 ist es mir nicht wert

Schauderwelz schrieb:
Ich habe nach ca 2 Jahren von Oura einen neuen bekommen weil mein alter Gen3 von heute auf Morgen den Geist aufgegeben hat
So war es bei mir auch nur kam ich vom Gen2 und bekam dann den gen3 als Ersatz.
Das lifetime Abo hab ich noch vom gen2. Auch irgendwann mal durch Promo geschenkt bekommen.
Schauderwelz schrieb:
Wie oft hast Du ihn denn geladen?
kann ich das irgendwo sehen?

Zurück
Oben