- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 2.942
Wie viel RAM hast du denn verbaut? Wenn nur 8gb im Rechner sein sollten, reicht das nicht für 300 Tabs. Selbst bei 16gb wird das eng. Chrome stellt das fest, crasht und der RAM ist wieder frei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FireFox verbraucht aber ordentlich RAM schon bei knapp 600 Tabs biste gut bei 18gb nur für FireFox🤣Nero FX schrieb:300+ Tabs sind eben nicht "normal". Benutz einfach Lesezeichen und ruf die Seite auf wenn du Sie brauchst.
Firefox soll mehr können (>1000Tabs) aber sinnvoll ist das nicht.
Wobei der Speicherplatz auch nur dann wirklich beansprucht wird, wenn die Seite angeklickt wird. So lange man da noch nicht drauf guckt, läd die der Firefox gar nicht erst. Aber ja. Über die Zeit, wenn man sich immer mehr Tabs anguckt, dann wächst natürlich der RAM-Bedarf. Ein Neustart des Firefox bringt dann Abhilfe.Munkman schrieb:FireFox verbraucht aber ordentlich RAM schon bei knapp 600 Tabs biste gut bei 18gb nur für FireFox
Vermutlich hat sich das Lesezeichen-Feature noch nicht herumgesprochen, welches Browser seit 30 Jahren haben. :-)f0st3r schrieb:Für was braucht man so viele Tabs?
Ist halt die Frage, ob es wirklich so bequem ist. Denn bei mehreren hundert Tabs verliert man ja gerne mal die Übersicht. Lesezeichen kann man sortieren und sinnvoll in Ordner gruppieren.scooter010 schrieb:Naja, ist eine Bequemlichkeitssache.
Ja, aber man muss sich dann irgendwann mal selbst hin setzen und ein paar Stunden lang Lesezeichen erstellen und sortieren.andy_m4 schrieb:Lesezeichen kann man sortieren
Ja. Mir ist schon klar, wie es dazu kommen kann und welche Hemmnisse es gibt, Ordnung zu schaffen.scooter010 schrieb:Ja, aber man muss sich dann irgendwann mal selbst hin setzen und ein paar Stunden lang Lesezeichen erstellen und sortieren.
#!/bin/bash
# HTML Anfang:
echo "<html><head>"
echo "<title>Will ich noch lesen</title>"
echo "</head><body>"
# Links einlesen und in HTML umwandeln
while read link
do
title=$(curl -s "$link" | grep -oP '<title>\K[^<]*')
# wir fischen uns noch den Titel raus, damit es übersichtlicher ist
# und wir nicht nur die URLs haben
if [ -z "$title" ]; then
title="No Title"
fi
# Kürze den Link auf maximal 50 Zeichen
# sieht sonst in unserer HTML-Seite nicht so gut aus
# wenn man da ein ewig langen Link hat
if [ ${#link} -gt 50 ]; then
short_link="${link:0:47}..."
else
short_link="$link"
fi
echo "<li><a href=\"$link\">$title - $short_link</a></li>"
done
# HTML Ende:
echo "</body></html>"
bash sammle-links.sh > zu-lesen.htmlIn der Ereignisanzeige finde ich da nichts zu. Empfohlene Auslagerungsdatei ist 4973 MB.klapproth schrieb:Was ist Standby RAM?
Was ist die empfohlene Größe denn?
Ist auf dem Laufwerk mit der Auslagerungsdatei genug Speicherplatz vorhanden?
Was steht zu deinem Problem in der Ereignisanzeige?
Alles klar.Nero FX schrieb:300+ Tabs sind eben nicht "normal". Benutz einfach Lesezeichen und ruf die Seite auf wenn du Sie brauchst.
32 GB. Aber ich werd die Tabs schliessen und nicht mehr permanent 300 offen haben. Den virtuellen Arbeitsspeicher zu erhöhen hat aber ein Stück weit was gebracht. 👍scooter010 schrieb:Wie viel RAM hast du denn verbaut? Wenn nur 8gb im Rechner sein sollten, reicht das nicht für 300 Tabs. Selbst bei 16gb wird das eng. Chrome stellt das fest, crasht und der RAM ist wieder frei.
Bei mir 64-Bit.Trinoo schrieb:
dvor schrieb:Guter Hinweis.
Was passiert wenn du Windows erlaubst die Größe der Datei selber zu verwalten?
|Moppel| schrieb:Dort sollte das passende für das OS heruntergeladen werden. Also 64-bit.
Du kannst aber im Menü unter Hilfe auf "über Chrome" oder so ähnlich nachschauen.
PS: Du hast schon Windows 64-Bit installiert?
WIN-Taste -> "info" -> ENTER
Anhang anzeigen 1496838
Standard steht es auf Auto. Es manuell einzustellen nimmt eine Variable aus der Fehlersuche. Scheinbar hat der TE sie aber zurück auf Auto gestellt, also muss er da ja vorher rumgespielt haben. Kann ich natürlich nicht wissen.tollertyp schrieb:Warum überhaupt manuell konfigurieren?
Wie misst du den Leistungsverlust, wenn der RAM voll läuft? Also ich habe nicht das Gefühl, dass bei Rainald Leistungsverluste da waren? Also es war Anwendungsversagen, also Leistungsverweigerung, das vielleicht. Aber Leistungsverlust? Don't know...Nova eXelon schrieb:Davon abgesehen kann manuell dann Sinn machen, wenn C: nicht die schnellste Platte im System ist. Davon ist schließlich abhängig, wie groß der Leistungsverlust ist, wenn der RAM voll läuft.
Ach komm! Dreh nicht alles so hin wie du willst, nur um bei was auch immer "Recht" zu haben:tollertyp schrieb:Also ich habe nicht das Gefühl, dass bei @Rainald Leistungsverluste da waren?
Guckste'? Das ist ein Zitat von dir!tollertyp schrieb:Warum überhaupt manuell konfigurieren?