Outdoor Maus gesucht

KGR84

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.412
Hallo,

suche ne Maus, die ich per Bluetooth mit einem Rugged-Gerät verbinden kann. Die Logitech, die derzeit genutzt wird braucht nen Dongle, und dazu muss man die Seitenklappe am Rugged auf machen, womit dieser nicht mehr wasserdicht ist. Das verfehlt den Zweck etwas.

Die Maus sollte möglichst Wasserfest (zumindest Spritzwasserfest) und stabil sein und per Bluetooth mit dem Rugged zu verbinden sein, sonst eigentlich keine speziellen Anforderungen. Finde dazu aber auch per google gar nichts. Nur Kabelgebundene finde ich.

Gibts sowas nicht? Ich habe schon öfter Tastaturen in Werkstätten gesehen, die so ne Art Gummiverhüterli drüber hatten um ihn vor Schmutz zu schützen, dann muss es ja doch auch ne Maus geben, die sowas kann oder irre ich da.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@kartoffelpü Ah ja danke hatte ich gar nicht gesehen! Scheint aber auch eine Falschinfo dort zu sein, denn alle die da darunter fallen, sind bis auf die Elektronik mit Mash ... das bezweifle ich, dass die eine IP Zertifizierung haben.
 
Die Elektronik kann ja trotzdem spritzwassergeschützt sein, ich bezweifel es aber auch. Hatte noch mein Edit eingefügt, als du parallel geantwortet hast.
Kannst ja mal die anderen IP-Klassen durchklicken kannst du dir sparen. Nix dabei mit BT und IP-Klasse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Es gibt von Cherry Mäuse die passen aber eigentlich für den Laborbereich sind.

CHERRY AK-PMH3 Scroll Sensor
oder
CHERRyAK-PMH3 3-button Scroll

Vllt. in dem Bereich weitersuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF und the_nobs
Als das mit den Steelseries könnte schon stimmen
es muss ja "nur" die Elektronik geschützt sein und nicht das Gehäuse an sich
Da reicht im Normallfall wenn die Elektronik teile Schutz lackiert sind.

Aber bevor du wild herumsuchst
eine Maus haltet schon eingies aus.
Am einfachsten ist vermutlich du kaufst dir gleich ein 10er Pack auf vorrat und tauscht alle paar Monate aus
(ja kling verschwenderisch, aber vermutlich einfacher)
 
BFF schrieb:
eine Perixx PERIMICE-503 besser zu erhalten sein

Das ist aber eine Kabelgebundene? Zumindest finde ich die nur Kabelgebunden.

Hatte auch schon bei so Laborseiten gesucht, aber die haben scheinbar alle nur mit Dongle funktioniert. Aber die hier scheint meine Anforderungen zu erfüllen??? Sehe ich das richtig?

https://www.wetkeys.com/Dual-Mode-C-Mouse-Wireless-p/cm-btwi-w5.htm

iSight2TheBlind schrieb:
Evtl. stattdessen ein Bluetooth-Trackpad?

Kann ich mir mal überlegen, falls ich keine Maus finden sollte. Aber denke aufgrund der gewohnten Handhabung ist eine Maus passender.
 
Zurück
Oben