Outdoor-MP3-Player ?

Mr-Sonnenschein

Cadet 1st Year
Hallo.

Folgendes, ich mach des öfteren Radtouren die auch schon mal ein paar Tage andauern und bis jetzt hab ich zur musikalischen Unterstützung immer meinen alten SONKEN-Player bemüht. Allerdings ist in Punkto Datenvolumen schon bei 256 MB Schluss, trotz MMC – mehr kann er halt nicht. Und irgendwann nervt die schönste Musik halt mal und immer fleißig MMC kaufen is mir zu teuer.

Ich such deshalb einen Player mit großen internen Speicher (min. 1GB oder 512MB + MMC o. CF), bei dem man aber und jetzt kommt das wichtigste, normale handelsübliche Batterien oder Akkus (AA oder AAA) benutzen kann, hab schließlich unterwegs keine Zeit und Steckdose um interne Akkus aufzuladen bzw. nicht so viel Geld mir so 10 passende Akkus vom Hersteller zu kaufen.

Gibt’s so was überhaupt?

Grüße, Mr-Sonnenschein

Alternative

Für die, die das selbe Problem haben. Ich hab mich mal umgeschaut und als echte Alternative sind mir die neuen Hi-MD-Player aufgefallen. Lange Spieldauer mit nur einer AA-Batterie, viel Speicher -ab Ende August solls dann 1 GB Hi-MDs geben und das für schlappe 9 € und ich brauch meine MP3-Sammlung auch nicht auflösen, da dieses Format unterstützt wird.

Grüße, Mr-Sonnenschein

Re: Alternative

Die einzigen Player mit normalen Battieren und viel Speicher die mir so einfallen wären von RIO; zumindest war das bei den älteren Modellen so (qualitativ auch sehr hochwertig).

Das aktuelle Modell mit Flashspeicher und 512MB internem Speicher findest du hier. Dazu gibt es diverse MMC Flashcards (z.B. 512MB für $170), also insgesamt 1GB.

Bei Flashspeichern bist du halt bei Stößen auf der sicheren Seite, kA wie das bei den HI-MDs aussieht.

Re: Alternative

naja die Festplatten Player sind auch ziemlich stoßsicher. Kann man also auch empfehlen. Schreib mal wieviel Geld du ausgeben willst dann können wir dir eher weiterhelfen...

mfg Denis

warum nimmst du dann nicht einen IPod Mini. Kostet bei amazon 249€ und hat einen 4 GB HD Speicher. Nach meinen Erfahrungen kann man mit den HD Playern ohne Probleme Sport treiben. Hab einen Creative Zen und ich kann damit locker auf dem Laufband laufen und skaten gehen ohne das etwas stockt.
Und mit dem IPod bist du was die Qualität angeht auch auf der sicheren Seite und klein ist er auch noch...
In anderen Shops wirst du ihn sicher noch billiger finden.

Hier gehts zum Player @ amazon.de

so far Denis

Der HD01 von Philips ist super, der schaut auch gut aus und hat 1,5 GB Speicher, der ist etwas kleiner als der Ipod Mini und hat auch sonst alles was die Konkurenz hat, aber meiner Meinung nach bessere Akkulaufzeit.

jap das stimmt. Die Akkulaufzeit des IPod ist nicht immer die beste. Da sind die Creative und Phillips Player besser. Wobei der Mini eine erweiterte Laufzeit haben soll. Hab es aber nicht testen können. Kenn sie nur vom Ur IPod und die war eben nicht so überzeugend.

mfg Denis

Zurück
Oben