TeamViewer Motive 4

Outdoor-Tauglichkeit eines schwarzen Notebooks im Sommer

Exar_Kun

Rear Admiral
Würde sich ein schwarzes Gerät unter freiem Himmel bei praller Sonne nicht zu sehr aufheizen oder könnte ich mein Netbook bedenkenlos auch bei strahlendem Sonnenschein betreiben?
Ich hatte mich für ein schwarzes 1000h entschieden, doch bei den ersten sommerlichen Tagen kürzlich wurde das gute Stück unter Sonnenbestrahlung extrem heiß, als ich es mir auf dem Balkon gemütlich machte. Nun mache ich mir Sorgen, dass der Eee Pc den Sommer nicht übersteht, falls ich es regelmäßig "outdoor" betreibe.
Meinungen dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dich in die pralle Sonne setzt, wirst Du auf dem Display nicht viel sehen - oder?
Gruß vom Faulen Willi!
P.S. im Handbuch müßten die Grenzwete angegeben sein.

Hmmm, doch, das Display gibt es eigentlich her, sich auch bei Sonnenschein nach draussen setzen. Ist matt, ziemlich hell und hat nen guten Kontrast.

Hm im Bios kann man doch eine max. Temp einstellen, wird die überschritten, macht er aus ;) da müsste normalerweise schon eine werksseitig eingestellt sein, diese sind aber meistens sehr grenzwertig :freak:

Hmmmm....Ich hab hier die Reste von nem weißem 1000 am laufen....so groß dürften die Unterschiede nicht sein und wenn müsste der Lüfter etwas länger laufen ( die Wärme würde das Leben von nem Weißen oder schwarzem so oder so verkürzen ).
MfG vom Faulen Willi!

*********Ich glaube an ein Leben nach dem Frühstück****************************************

Im Handbuch steht, dass die Umgebungstemperatur zwischen 5-35 Grad betragen sollte, wenn man seinen Eee Pc betreiben möchte. Schön und gut - wenn die Nachmittagssonne auf meine Kiste drauf knallt, heizt sie sich doch weit über 35 Grad auf, da die schwarze Klarvierlack Oberfläche kaum Licht reflektiert. Ich glaube, mit einem weißen Gerät wäre ich wohl besser dran gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
OK! Aber ein Sonnenschirm Könnte die Wärme senken und das Display besser sichtbar machen.
MfG vom Faulen Willi!

Zurück
Oben