Outlook 07 Systray Icon für andere Ordner

S

s1o

Gast
Hallo Leute,

ich hab folgendes Anliegen, ich hab in meinem Outlook 07 (bei 03 war es genauso) einen extra Ordner in den ich per Regel nach Ankunft von Nachrichten, diese in erwähnten Ordner verschiebe. Ihr kennt das ja sicher das wenn eine Nachricht in den Posteingang eingeht, dass man dann ein Briefsymbol rechtes unten neben der Uhr in der Taskleiste bekommt (eben ein Systray Icon). Jetzt bekomm ich das aber eben nur im Posteingang und nicht in dem speziellen Ordner. Wie kann ich das auch für den extra Ordner bekommen? Ich hab leider weder in Google noch im OL selber was gefunden.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

grüße slo ;)

Edit: Noch ne Kleinigkeit. Ich hab die Option hier natürlich aktiv (siehe Anhang)
Das Betrifft ja aber leider nur den PE

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du musst wenn du die Regel erstellst einstellen das er dir die Neuen Nachrichten in diesem Order mit anzeigt. Das kannst du beim Regel erstellen auswählen. Nur bin ich grade überfragt wie, ich hatte es mal per Zufall herausgefunden da ich wie du viele Unterordner habe und in ein Paar es angezeigt wird und in vielen aber nicht.

Der Unterschied war die Regel Einstellung für das Verschieben.

Gruss Jens

ohw danke, werde es nachher gleich mal ausprobieren :)

Edit:

Hm ich hab nur das gefunden was im Anhang ist.
Ich mein, dass ist besser als nichts, aber eben kein TrayIcon :S

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, daß es sich um diese Einstellung handelt...

Anhänge

• outlook.jpg
    outlook.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 258
AFAIK gehört das zusammen. Wenn das Popupfenster angezeigt wird, erscheint auch der Briefumschlag.

ich hatte auch ne frische probiert und da gabs auch nix :S
Aber wenn du was findest dann sag einfach bescheid :)

Hi,

was ich mir auch vorstellen könnte ist das es gar nicht mehr geht. Seid Office 2003 meine ich nämlich ist des weg bzw ging es nicht mehr. Nutze 2007 auch erst seid ca. 9 Monate.

Weiß nicht ob sich Mr.Snoots aussage da drauf bezieht aber ich könnte mir vorstellen das MS das nicht mit einprogrammiert hat oder raus gemacht hat.

Gruss Jens

Das geht bei 07 auch, ich habs gefunden ;)
Nur ist es nicht im Regelassistent im ersten Dialog (wenn man es ohne Vorlagen macht), sondern im 2.. Das einzige Problem (muss kein Problem sein) ist, dass das Feature leider nicht Exchange kompatibel ist. D.h. die Regel zieht nur Clientseitig... kann aber auch, wie in meinem Fall, Vorteile haben.

D.h. ja nicht das es nicht geht, das bedeutet nur das er die Regel eben (wie zu Hause) nur Clientseitig anlegt.
Ergo, hast du eine Regel welche z.B. von Mama, E-Mails in den Ordner Gelöschte Objekte verschiebt (muha ^^), dann gehen sie im Exchange natürlich in den Posteingang und verbleiben da auch, bis ein Outlook client mit dem Profil und der Regel online geht, dann verschiebt es die Mails in den Ordner und das Tray Icon poppt auf. Der Vorteil dabei ist, dass du IMMER ein Trayicon zu sehen bekommen wirst wenn von deiner Mum Mails eingehen ;) (oder in dem Bsp. nicht, da Mülleimer ^^).

Das hatte doch FBrenner letztes Jahr (;)) schon gepostet.

Ich dachte, es geht nur noch um den Briefumschlag.

eigentlich keins nur konnte ich den Punkt leider nicht finden.
Und irgendwie bin ich den ein oder anderen Post überlesen ... fällt mir gerade auf :D

Auf jeden Fall geht es jetzt ;)

Danke

Zurück
Oben