Outlook 2002 Problem mit posteingang

elis

Ensign
hey

Ich habe an Weihnachten Für den Freund meiner Mutter outlook 2002 (SP3) eingerichtet. Mails werden per pop3 abgeholt.
outlook zeigt an, daß 22 mails im posteingang sind. aber es wird nur 1 mail im posteingang angezeigt.

was könnte da das problem sein? und wo werden die mails gespeichert?

mit antworten kann es dann dauern
komme sehr selten an den pc drann. meine mutter wohnt ca. 50 kilometer weit weg. und tel. gehts nicht. haben nur ein analogen anschluß. dsl ist nicht verfügbar. und es mangeld an den kenntnissen.

Mfg
Mantus

kann mehrere Ursachen haben:

1) es werden alle Elemente und nicht nur die ungelesenen angezeigt -> Rechtsklick auf das Postfach > Eigenschaften > Anzahl ungelesener Elemente anzeigen (nicht Anzahl aller Elemente...)
2) es werden nur die Mails der letzten X Tage angezeigt (jedoch die Zahl der neuen Elemente zeigt alle) -> die Option find ich grad nicht (jedoch hab ich das bei einem meiner User schon mal gehabt: der hatte das eingestellt und sich gewundert, warum die Anzeige nicht korrekt ist :freak:)

habe das bei eigenschaften nicht gefunden. nocheiner einen tipp? :lol:

Ansicht>>Aktuelle Ansicht, da mal nachsehen was eingestellt wurde, evtl werden Nachrichten nach ein paar Minuten als gelesen markiert und dann ausgeblendet. Mal einfach versuchen dort das richtige einzustellen. Bei mir steht es auf Nachrichten anzeigen. Kannst mal sehen ob da steht "Filter angewandt", siehe Bild.
Dann bei den Optionen>>Weitere>>Vorschaufenster einstellen, wie die Vorschau verwaltet wird, also wie die Nachrichten als gelesen markiert werden, Standard ist ca 5 Sekunden, dann werden bei eingeschaltetem Filter die Nachrichten ausgeblendet, da sie ja gelesen sind.

Anhänge

• Out-Filter.png
    Out-Filter.png
    9,5 KB · Aufrufe: 167
  • Out-Vorschau.png
    Out-Vorschau.png
    11,1 KB · Aufrufe: 157