Outlook 2003: Kontoeinstellungen übernehmen

.mojo

Fleet Admiral
Hallo Com.

ICh hab hier folgendes Problem:

Ich hab:
Ein Backup einer alten Systempartition WinXP Sp2 Pro (vollständig) bei der damals auch Outlook installiert war und es 2 Konten hatte, die abgerufen wurden.
Einen anderen Rechner (auch winXP sp2 Pro), der auch Outlook 2003 installiert hat.

Gibt es eine Möglichkeit durch einfaches Kopieren irgendwelcher Profildateien oder so, die alten Einstellungen wieder zu erlangen?
Die Mails habe ich schon wieder finden können, jedoch fehlen mir halt die Kontoinformationen (abrufserver, passwort; überhaupt die einstellungen dazu)

Also, kann ich erfolg haben, oder ist das eher unwahrscheinlich?

MfG
Mojo

Hallo,

die Kontendaten werden von Outlook 2003 in der Registry gespeichert. Um von einem "nicht aktiven" System an die Daten zu kommen, benötigst Du einen Registry-Editor wie z.B. RegCool von Kurt Zimmermann. Link hierzu: http://kurtzimmermann.com/regcool.htm

Die Daten sind unterhalb des folgenden Schlüssels:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook

mfg

Ria

Wohin darf ich dich küssen?
Sau gut. Danke. WErde das heute mittag versuchen.
War schon kurz davor die sicherung wioeder zurückzuspielen und dann im originalsysetm wieder hochzubooten (was aber einen erhebklichen aufwand bedeutet. Müsste dann aus dem Haus. Einmal am Tag wegen der arbeit das haus verlassen reicht vollkommen...)

edit: über Datei>Struktur laden?

edit2:
hmm, hat leider nur teilweise geklappt...
Er hat zwar teilweise die einstellungen, zb wohin er neiue mails speichern soll, aber die kontoinformationenn fehlen gänzlich. Es gibt noch nichtmal den Senden Button...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Daten sind wenig übersichtlich, weil fast alles verschlüsselt gespeichert ist. Die Kontendaten werden in einem Unterschlüssel des oben genannten abgelegt und es ist der einzige der über Unterschlüssel verfügt. (vor dem Schlüssel wird ein Kästchen mit einem "+"-Zeichen angezeigt)

Innerhalb der Daten kannst Du wenigsten die Beschreibung, wenn auch nicht den Inhalt erkennen.

clsid, Mini UID, Service Name, Service UID, MAPI Provider, Account Name, Connection Type, Connection OID, Display Name, Email, POP3 Server, SMTP Server, POP3 User, SMTP Use Auth, SMTP User, POP3 Password, Timeout

Die Daten, auch auszugsweise je nach Nutzung, sollten in der Quelle und dem Ziel verfügbar sein.

mfg

Ria

danke für deine mühe.

hatte zwischenzeitlich tatsächlich die Rücksicherung gemacht und mittels des Assis dies OPS erstellt.
Als ich diese importiert habe, war alles wieder da, mit ausnahme des Passworts.
Das konnte ich dann aber mit pants off in den Kontoeinstellungen des rückgesicherten PCs auslesen. :D

Werde mir aber dein Tipp nochmal zu herzen nehmen, und kucken, was da im einzelnen steht.

Danke Ria!

Zurück
Oben