Outlook 2003 + Outlook Connector -> Sync funktioniert nicht!

Standalone

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

folgender Fall beschäftigt mich jetzt schon mehrere Tage und ich komme einfach nicht weiter. Konstellation:

- Windows Phone mit "live.de"-Account
- PC mit Outlook 2003 Professional

Nun sollen auf dem PC die Outlook-Kontakte und der Kalender syncronisiert werden. Im Internet bin ich auf diesen "Outlook"-Connector gestoßen der das machen kann bzw. können sollte.

Den habe ich installiert und kann schön meine E-Mails abrufen. Doch die Kontakte und der Kalender bleiben weiterhin auf Outlook und gehen nicht zum live-Account.

In diesem Outlook-Connector kann man aber keinen "Sync" einschalten? :rolleyes:

Hatte jemand schon so einen Fall und weiss hier Abhilfe? Das ständige "rüberkopieren" soll nicht die Lösung sein.

Grüße

Unterstützt der Connector und Outlook 2003? Also unter 2010 lief das. Allerdings muss dein bisheriger oder genutzter Email account über Outlook.com abgefragt werden und der wiederum per imapi von Outlook. Erst dann werden auch die Kontakte und der Kalender übertragen.

z.B. GMX Adresse -> Outlook.com die Emails von GMX Abfragen lassen -> Outlook für outlook.com Imapi einrichten. Leider hat man dadurch massive Verzögerungen beim Abfragen von Emails. Auf dem WP musst du dann naütrlich auch Outlook mit dem Live Account benutzen.

Letztich ging das aber auch nur bei mir dank Tante Google (HowTos) selbst erklärend ist das nicht und die Einrichtung bei mir schon fast ein Jahr her. Also frage mich nicht nach Details.

Alternativ steige auf Thunderbird um, habe ich erst gemacht, der kann im Gegensatz zu Outlook CalDAV und CardDAV. Dazu gibt es genügend Anleitungen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich versucht es anders zu lösen, aber es funktioniert einfach nicht.

Ich habe jetzt zwei Kalender. Einmal das normale Konto + einmal Windows-Live Konto.

Wenn ich jetzt einen Eintrag im Kalender mache und diesen per Copy+Paste in den Windows-Live Kalender ziehe, dann wird dieser auch auf das Windows Phone übertragen.

Lösche ich den Eintrag aber im Outlook in dem Windows-Live Kalender, kommt es zu einem Syncronisationsfehler. Der Termin bleibt bei dem Handy vorhanden.

Ich weiss echt nicht mehr weiter... :(

Zurück
Oben